Neuer Gaming Pc ~600-700€

Ja habe ich auch schon einige montiert. Aber eben auch andere und deswegen ziehe ich bei AM4 bessere Montagesysteme vor.
 
Kann man machen, wobei ich bei einem mATX Build mit Window inklusive modularem Netzteil doch zu einer SATA m.2 SSD tendieren würde um den Kabelstrang einzusparen.
 
Ok vielen Dank an euch!!:)

Werde die Sachen dann heute Abend bestellen und bestimmt viel Spaß damit haben !
 
Ok noch eine Frage
Wäre der Ryzen 2600X nicht die bessere Alternative?
Der kostet ja nur 20€ mehr und ist doch deutlich schneller?!
 
Du könntest die R5 2600 durch OC auch auf der Werte des R5 2600X bringen, aber bei nur 20,- Mehrpreis würd ich ach die R5 2600X nehmen.
 
Ok hab den PC zusammengebaut und ein Problem

Er startet und alles läuft. Aber ich bekomme kein Bild auf meinen Bildschirm.

Woran kann das liegen?
 
Du hast den Monitor auch ganz sicher an der GPU und nicht am Board angeschlossen?

Du hast auch ganz sicher beide 8-Pin PCIe Anschlüsse der GPU belegt?

Du hast auch ganz sicher auch den zusätzlichen 8-Pin EPS12V Anschluss am Board belegt?
 
Ich habe den Bildschirm per HDMI angeschlossen an der Grafikkarte.

In der Grafikkarte habe ich insgesamt 12 Stecker. Aber alle von selben Kabel. Also nicht PCE A und B sondern nur A. Ist das falsch.

Die letzte Frage verstehe ich nicht. Ist das ein teil des 24 poligen Steckers?
 
Pc123Pc schrieb:
Also nicht PCE A und B sondern nur A. Ist das falsch.
Versuche es mit A und B.

BTW,
Pc123Pc schrieb:
In der Grafikkarte habe ich insgesamt 12 Stecker.
Nachdem die "Sapphire Pulse RX Vega 56" zwei 8-Pin PCIe Anschlüsse hat, die auch belegt werden müssen, sind es 16 und nicht 12. ;)

Pc123Pc schrieb:
Ist das ein teil des 24 poligen Steckers?
Nein, das ist ein extra Anschluss - siehe Bild.

ASRock B450M Pro4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja der ist angeschlossen.

Werde morgen mal das mit den VGA1 und 2 probieren (nicht PCE😁).
 
Auf manchen PSUs ist die Kabelbeschriftung VGA und auf manchen PCIe - gemeint ist das Gleiche. :)

PCI-E-Stecker.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pc123Pc
Ok es lag daran, dass die Blende des Gehäuses das HDMI Kabel etwas weggedrückt hat.

Nun hab ich den PC an und habe ein Bild. Aber die Maus kann ich nicht benutzen weil ich vermutlich keine USB Treiber hab?!
Oder woran liegt das?
Kein USB Port geht, weder Gehäuse noch Mainboard.
 
Win10 bringt alle benötigten Treiber für USB mit, da brauchst du keine extra Treiber. Schau mal im BIOS, ob der USB Support freigeschaltet ist.
 
Wie mache ich das?😁


Oder kann ich eine Festplatte mit Win10 anschließen und davon Booten?
 
Um ins BIOS zu gelangen, muss Windows nicht installiert sein. Du schaltest den PC ein und drückst gleich darauf die >F2< oder die >Del< Taste. So kommst du ins BIOS. Im Handbuch zum Board findest du die Einstellmöglichkeiten im BIOS.

BTW, wie hast du ohne OS festgestellt, dass die USB Ports keine Funktion haben?
 
Ich habe eine alte Festplatte von mir mir Win7 eingebaut. Sorry das hatte ich ganz vergessen.

Und weder Maus Bock Tastatur funktionieren. Habe aber den USB Stecker vom Gehäuse ans Mainboard angeschlossen und auch die USB Stecker am Mainboard gehen nicht.
 
Zurück
Oben