Hallo zusammen,
im Auftrag eines Freundes soll ich einen Gaming-PC mit folgenden Anforderungen zusammenstellen:
- Budget: 600€
- Dota 2, hohe Einstellungen, 4K
- Filme in 4K
- Kompletter Neubau, da vorher ein Notebook verwendet wurde
- Peripherie wird separat geplant
- Nutzung bestimmt 4-5 Jahre
- Aktuell soll das Grundgerüst erstellt werden, in 3 Monaten ist wieder Budget für mögliche Nachrüstungen vorhanden, z. B. für eine Grafikkarte
- Formfaktor µATX
- Gehäuse mit Echtglasseitenwand und Netzteilabdeckung, später sollen RGB Lüfter eingebaut werden, Front USB 3.0
- Mainboard mit RGB Header
- 500GB SSD
- WLAN
- Irgendwann soll übertaktet werden, CPU Kühler wird dann nachgerüstet
- Kaufzeitpunkt: Heute
Meine Idee: https://www.mindfactory.de/shopping...221688d1302a51dafb262645e8d81e3bb1c08b8530c97
Der Ryzen mit der integrierten kleinen Vega ist als Übergangslösung gedacht. In 3 Monaten kann dann bspw. eine GTX 1050 Ti nachgerüstet werden. In 1-2 Jahren soll dann ggf. die CPU getauscht werden.
Verbesserungsvorschläge?
im Auftrag eines Freundes soll ich einen Gaming-PC mit folgenden Anforderungen zusammenstellen:
- Budget: 600€
- Dota 2, hohe Einstellungen, 4K
- Filme in 4K
- Kompletter Neubau, da vorher ein Notebook verwendet wurde
- Peripherie wird separat geplant
- Nutzung bestimmt 4-5 Jahre
- Aktuell soll das Grundgerüst erstellt werden, in 3 Monaten ist wieder Budget für mögliche Nachrüstungen vorhanden, z. B. für eine Grafikkarte
- Formfaktor µATX
- Gehäuse mit Echtglasseitenwand und Netzteilabdeckung, später sollen RGB Lüfter eingebaut werden, Front USB 3.0
- Mainboard mit RGB Header
- 500GB SSD
- WLAN
- Irgendwann soll übertaktet werden, CPU Kühler wird dann nachgerüstet
- Kaufzeitpunkt: Heute
Meine Idee: https://www.mindfactory.de/shopping...221688d1302a51dafb262645e8d81e3bb1c08b8530c97
Der Ryzen mit der integrierten kleinen Vega ist als Übergangslösung gedacht. In 3 Monaten kann dann bspw. eine GTX 1050 Ti nachgerüstet werden. In 1-2 Jahren soll dann ggf. die CPU getauscht werden.
Verbesserungsvorschläge?