Alternate 1

Gaming PC 600€

ArneH schrieb:
Guckt der dann im Betrieb immer durch das Sichtfenster in den Rechner und freut sich dann? Ich raff das nicht ;-)

Genau das ist der Plan. Der Rechner soll auf dem Schreibtisch stehen. Daher der Formfaktor, das Sichtfenster und die Netzteilabdeckung. Andere stellen sich Bilder oder Blumen auf den Schreibtisch.

Anoubis schrieb:
- Gehäuse mit Echtglasseitenwand und Netzteilabdeckung

Red ihm den Quatsch aus wenn es am Gehäuse scheitert das Du eine vernünftige Erstkonfiguration zusammenstellen kannst.
Lieber erstmal ein billiges 0815 Gehäuse und ein vernünftiger Rechner.
Ein gutes Gehäuse kann er sich in einem Jahr immernoch zulegen.

Das komplette Gegenteil ist der Fall. Es ist definitiv deutlich leichter in 3 Monaten einen zweiten Ram Riegel ohne Mehrkosten dazuzustecken, als das gesamte System auseinanderzubauen, das alte Gehäuse mit Verlust zu verkaufen, sich ein neues Gehäuse anzuschaffen und das System wieder zusammenzubauen.

Um nochmal auf die Idee von [JiM] zurückzukommen. Wie ich soeben gesehen habe, gibt es das Pure Power 10 auch als 300W Version. Die sollte auch reichen. Zusammen mit einer günstigeren WLAN-Karte wären wir dann bei

641€: https://www.mindfactory.de/shopping...2217b90026a0858cdb686351ab90c9965625a342dc4c9

Ich kann mir vorstellen, dass das Budget soweit überzogen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären wir ziemlich genau bei 600€, das wäre perfekt :)

Es soll allerdings am Besten heute bestellt werden. Morgen oder übermorgen würde natürlich auch noch gehen, aber auf ein noch nicht exakt festgelegtes Datum zu warten, kommt leider nicht infrage.

Bisher ist es nur bei Caseking gelistet: https://www.caseking.de/kolink-stro...m/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed

Das ist jetzt wirklich ärgerlich.

Leider nicht. Da hat er sich deutlich ausgedrückt. Ich denke eher, dass das Budget noch etwas erweiterbar ist.

Danke, ich frage jedoch erstmal, ob der Aufpreis von 40€ in Ordnung wäre. Dann würde das System exakt seinen Wünschen entsprechen.

Ich finde die Priorität auch falsch, das blöde Gehäuse ist viel zu teuer wegen einer sinnfreien Echtglasseitenwand, dafür sparst du 10€ mit einer WLAN N 2,4G Netzwerkkarte. Die restlichen Komponenten sind gut gewählt, aber ich würde minimum WLAN AC mit 5Ghz Support und 2 Kanälen nehmen. Eine WLAN N Netzwerkkarte mit 2,4Ghz ist bei einer 50Mbit/s Leitung absolut am Anschlag. Die Netzwerkkarte von dir habe ich 2012 mir neu gekauft und 2016 rausgeworfen, das ist nicht mehr zeitgemäß. Die 25€ Gigabyte Netzwerkkarte wäre das unterste, was ich nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte Netzwerkkarte ist OK - kein Ferrari, aber OK.
Hauptsache 5Ghz und WLAN AC wird unterstützt, damit fährt man ausreichend, sofern man maximal eine 100Mbit/s Internetleitung hat. Ich würde mit einer realistischen Nettoleistung von 150 Mbit/s rechnen, das reicht für einen normalen Internetanschluss.

Danke für die Info. Ich habe soeben eine Rückmeldung bekommen. 660€ sind in Ordnung. Damit bleibt es beim ursprünglichen System + weitere 8GB Ram. Dann sind wir hier soweit durch.

Ich möchte hier einfach mal Feedback geben. Das System ist mittlerweile in Betrieb und Dota 2 läuft auch in 4K mit dem Ryzen 2400G für meinen Kollegen völlig zufriedenstellend. Daher wird die Grafikkarte wohl nicht mehr angeschafft. Beeindruckend wie stark die integrierte Grafik ist.

Hi, damit die neue Ryzen CPU auch auf dem Board läuft, das bereits vor einem Jahr erschienen ist.

Zurück
Oben