Gaming-PC ~ 650

KnifeZange

Cadet 4th Year
[Ich habe im Thread "Netzteile" geschrieben, dann habe ich "Zusammenstellen" gesehen und mir Gedacht das es mir hier weiter hilft ... sorry]

Hallo ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung wissen.
Ich wollte mir nämlich ein neues Sytsem zusammenstellen.
Komponenten:

Gehäuse: ATX-Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-o-NT-Schwarz
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
GPU: Gigabyte GeForce GTX 460
Netzteil: Cougar Power 400W ATX 2.3
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
RAM: takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Mainboard: ASRock 870 Extreme3

Was haltet ihr von dem System ? Gibt es vielleicht noch Verbesserungsvorschläge ?

Diese Zusammenstellung habe ich von einer anderen Seite

und

Reicht das netzteil aus um alles zu versorgen ?
wenn es geht ... könntet ihr mir vielleicht ein anderes Netzteil raussuchen ich weiß nich auf was ich achten muss ... ;)

Okay danke schonmal

TipTop.

Kann man so kaufen.

So lange du kein SLI daraus machst reicht das NT aus.

Edit: Über die HD6850 kannst du natürlich auch noch nachdenken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die grafikkarte tauschen gegen eine AMD Radeon 6850 oder soger HD6870 und nen bisshen stärkeres netzteil nehmen sonst ist die zusammenstellung gut

Das Netzteil reicht. Andere können wir dir trotzdem raus suchen, wenn du willst^^
Cougar A400 wär zum Beispiel eine Alternative
Ich persönlich würde eine HD6850 nehmen. Die hat etwas mehr Leistung bei weniger Verbrauch (unter Last. im Idle sind die beiden gleich auf) und einige nette Features.

Finde die Zusammenstellung auch ok so wie sie ist.

@Qarrr³: Schön und gut aber beim Netzteil würde ich nicht soweit sparen das man ein 330 Watt Netzteil bekommt. Das wird doch sehr eng dann und 1 PCIe Zusatzstecker 6pin da kann man maximal eine HD5770 der HD6850 anschließen oder von Nvidia Seite eine GTS450. Mehr ist dann nicht drin. Und bei ein Gamerrechner gleich kein 330 Watt Netzteil.

So nachdem ich gefühlte 1 Stunden im Forum rumgestöbert habe,
hab ich noch interesante Komponenten gefunden:

Also folgende Komponenten werde ich in meinem System behalten:

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse: ATX-Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-o-NT-Schwarz
GPU: Gigabyte GeForce GTX 460

Nun bin ich mit RAM und Netzteil unschlüssig ...

Zur auswahl bei den Netzteilen stehen folgende zur Verfügung:

1. Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7 80+

2. Cougar A400 400W ATX 2.3

und bei den RAM's:

1. 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1066 CL7 Kit

2. 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

welcher der beiden Arbeitsspeicher lohnt sich / oder ist besser? Der Preis unterschied von 2 euro ist nicht viel.

Bei den Netzteilen würde ich zum Cougar A400 greifen. Die BeQuiet L7 Serie gefällt mir nicht so gut (bis auf das 300W Modell. Das ist genau richitg für Office Rechner^^)

Beim Ram den 1333er. (nein. habe den Takt übersehen udn mich gewundert wie billig der inzwischen ist^^)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 2., denn der Takt wirkt sich meistens mehr auf die Leistung aus, als die Timings. 1333 MHz sollten es schon sein.

Wenn die Wahl beim Netzteil zwischen den beiden besteht, nimm das Cougar.

Steht Grafikkarte und CPU-Kühler jetzt endgültig fest, denn ich würde dir eher zum Ninja 3 raten, kostet bei deinem ausgesuchten Shop nur etwa ein Euro mehr, hat aber eine bessere Leistung und bei niedrigen Drehzahlen ist er sehr gut. Grafikkarte wäre wie gesagt die 6850 sinnvoller => günstiger, bessere Leistung, niedrigere Leistungsaufnahme. Kannst ja auch mal in meinen Thread schauen, siehe Signatur.

@Lost_Byte: hast du auch den Takt bedacht? Denn ich würde generell keinen 1066 MHz RAM empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so schlimm...
Ich kann mich nicht entscheiden
Ich hab nämlich schon wieder was geändert ...

Wie oben schon vorgeschlagen habe ich mich jetzt für die 1024MB Powercolor Radeon HD 6850 GDDR5 PCIe entschieden, da sie etwas neuer ist als die gtx 460 ...

SIND GLEICHGEBLIEBEN

RAM:2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit wurde mir oben vorgeschlagen also keine weitern Einwände von meiner Seite ... Wenn es doch Mängel gibt oder verbesserungsvorschläge BITTE sagen.

Was von mir wieder geändert wurde :

Gehäuse:ATX Aerocool Professional Series CyborgX Midi Tower o.NT Schwarz

GRÜNDE:
1. Es sieht besser aus :D
2. Es kostet genau so viel wie das ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

Festplatte:1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U

________________________________________________________________________________

Bei dem Netzteil kann ich mich nicht so richtig entscheiden
Welchen von den dreien soll ich nehmen

oder vielleicht doch ein ganz anderes ? :D

Also Dankeschonmal das ihr es so lange mit mir ausgehalten habt ich habe ja jede stunde meine Meinung geändert :D :D :D

Wenn ihr eure Beiträge dazu gegeben habt werde ich mir genau das System holen auser es gibt GUTE UND NÜTZLICHE Verbesserungsvorschläge

MfG KnifeZange

System komplett überarbeitet und bereit zum bestellen:

Schaut bitte nochmal über das System.

Gehäuse: ATX Antec Gamer Case Six Hundred

Festplattenkühler: EKL Alpenföhn Seilbahn

( Eine Frage zum Festplattenkühler ... kann ich den so auf die Festplatte montieren ? oder muss die Festplatte dann in ein 5,25" Laufwerkschacht ? )

CPU-Kühler: CoolerMaster V6 GT

RAM: 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

CPU: AMD Phenom II X4 955

Mainboard: ASRock Extreme3 870 AM3 ATX

Laufwerk: LG DVD-Brenner

Festplatte: 500GB Samsung SpinPoint F3

Netzteil: Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro

Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD 6870

Zusätzliche -Lüfter: 2x 120x120x25 Xilence COO-XPF120 1300U/m 20.5dB(A)

FRAGEN:

Hat das Netzteil so viele anschlüße überhaupt ? für die ganzen lüfter und so , weil im gehäuse sind ja auch nochmal 3 oder so verarbeitet ...

und lohnt sich es einene zusätzlichen grafikkarten kühler zu bestellen ?

das System kostet dan um die 700 euro

Also
wenn im Gehäuse 3 lüfter schon dabei sind brauchst du eig keien weiteren mehr...alle weiteren machen das system nur noch lauter... vor allem die von xilence:D

ich würde nicht den coolermaster nehmen... der Mugen 2 reich definitiv aus und ist weitaus billiger....

die antec sind auch nicht so mein geschmack.... ich würde leiber den mugen 2 nehmen und dafür diese gehäuse

http://geizhals.at/deutschland/a566182.html

das netzteil hat genug anschlüsse...die meisten lüfter machst du auf mainboard fest...
grafikkartenkühler musst du nicht extra bestellen... andernfalls würdest du ein einem eigenen umbau die garantie verlieren...

in einem anderen thread habe ich kürzlich diese zusammenstellung gemacht:
wie wäre es so?
Gehäuse: Lian Li PC-A05N 75,50€ Mindfactory
Netzteil: Arctic Power Fusion 550R 47,00€ Mindfactory
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 75,10€ Mindfactory
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 119,53€ Mindfactory
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 32,39€ Mindfactory
Grafikkarte: Gigabyte GTX 460 Extreme Edition 169,00€ Edelgrafikkarten.de
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston ValueRAM 49,80€ Mindfactory
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1000GB 56,10€ Mindfactory
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S 15,99€ Mindfactory
~640€
solltest du dich für diese kombination entscheiden würde ich dir vorschlagen den hinteren gehäuselüfter zu entfernen und durch den lüfter vom cpu-kühler zu ersetzen, die cpu kannst du in dem gehäuse auch gut semi-passiv gekühlt betreiben. den vorderen gehäuselüfter würde ich auf 7v laufen lassen, der ist dann auch recht leise.
die zusammenstellung wäre so leiser und günstiger als deine und bei ähnlicher geschwindigleit würdest du als netten bonus in spielen noch die bessere bildqualität bekommen.

Zurück
Oben