Gaming Pc ~700-800€

nythox

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe mir einen PC zusammengestellt (Setup größtenteils aus einem Forumpost übernommen) und wollte wissen was ihr davon haltet, evtl Verbesserungsvorschläge.

http://i.imgur.com/G56bR.jpg

Spiele auf 1680*1050 und der PC sollte noch längere Zeit seine Dienste erfüllen können (neue Games auf hohen Details)

Danke im Vorraus

nythox :p

Für eine 560TI würde ich jetzt keine 240€ mehr ausgeben wollen....leiber auf die neuen Kepler warten oder eine 6870 kaufen.

Ich z.B. habe eine gebrauchte 6970 2GB für 200€ gekauft.
Ergänzung ()

630W Netzteil ist auch sehr übertrieben.

Ok danke schonmal für die Antwort.
Werde das Netteil dann durch ein 550W ersetzen (sollte eigentlich reichen oder?)
und bei der Grafikkarte bin ich noch unsicher,
wüde am liebsten auch eine im gleichen Preisbereich anpeilen um das Budget von 800 zu füllen.
Eine gebrauchte kommt bei mir nicht in Frage, da ich lieber alles bestellen würde wegen eventueller Komplikationen, Umtausch, Garantie etc. und da ich es in den nächsten paar Tagen bestellen würde, fällt die Option auf die neuen zu warten Kepler aus.
Irgendwelche Vorschläge für die Grafikarten?

~nythox

Die GTX 570 verbraucht weniger Strom. Also würde ich eindeutig zu der tendieren, für die 7€.

Ich habe auch eine M4 SSD. Die passt sicherlich auf den Rahmen (muss festgeschraubt werden).

Die Frage sollte eher lauten: Passt der Einbaurahmen in dein Asgard 2?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon passen ja, theoretisch. Bei mir hat es aber auch erst mit der 2. Schiene geklappt. Am besten du suchst dir einen hier im Forum, der schon eine SSD im Asgard 2 verbaut hat und fragst ihn, welchen Einbaurahmen er nutzt.

Ist ja doch ein sehr bekanntes Gehäuse.
Ergänzung ()

Oder frag bei hardwareversand.de nach, die sollten es ja wissen.

Ok danke für eure Antworten.
Werde dann wohl das Bitfenix nehmen, dann spar ich mir den Rahmen (und evtl Komplikationen), es besitzt auch vorne 4 usb Ports und es sieht optisch auch ganz nett aus.

~nythox

Wenn du das Shinobi nimmst, brauchst du aber für das Front USB 3.0 internes USB 3.0 am MB. Z.B. Das ASUS P8Z68 LE hat das.

Das wäre dann aber nur ein USB port also der 3.0 oder? Die 2 anderen würden funktionieren?
Wenn das so ist kann ich gerne drauf verzichten und das Geld sparen statt es in ein teureres Mainboard zu investieren.

~nythox

Meines Wissens nach ist es "neuerdings" so, dass internes USB3 meist über einem 20-Pin Stecker angeschlossen werden. Beim Midgard 2 zumindest scheint das ebenfalls der Fall zu sein. Wie auf dem Bild recht gut zu erkennen führt neben Sound und Power- Pins besagter 9-Pin Stecker zum Frontpanel. Rechts davon hängt etwas das ein 9-Pin interner USB Conn. sein könnte.

Ob un in welchem Ausmaß die USB-Ports nutzbar sind kann ich dir leider nicht zu 100% sagen. Hab auf die Schnelle weder ein Manual noch präzisere Bilder gefunden.

Vlt. kann ja jemand mit einem Midgard 2 in seinem Besitz helfen.:rolleyes:

Edit: Ich seh grad das es letztlich um das Bitfenix ging. Dafür dann eben das selbe Spiel in Grün...

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Ticket geschrieben ob Die Crucial SSd ohne ein Gewinde ins Bitfenix Shinobi passt, daraufhin wurde mir geantwortet:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Folgender Artikel wird zusätzlich benötigt:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=1168&agid=815

---------------------

Frage war: Meine Frage ist ob der Artikel Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") in das Gehäuse BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil ohne eine Schiene verbaut werden kann.

Dachte das Shinobi hätte nen 2,5" Schacht?

~nythox

Das Shinobi hat in der Tat einen 2,5" Schacht, das wäre also nicht nötig:
BxHxT: 205x460x490mm • extern: 3x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht) • intern: 8x 3.5" (Laufwerksschienen), 1x 2.5" (in 5.25" Schacht) • Lüfter (vorne): 2x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Netzteilposition: unten • Gewicht: keine Angabe

datalukas schrieb:
Wenn du das Shinobi nimmst, brauchst du aber für das Front USB 3.0 internes USB 3.0 am MB. Z.B. Das ASUS P8Z68 LE hat das.

http://www2.hardwareversand.de/resource?articleId=48895&size=2&index=3

Wenn ich nun das Bitfenix Shinobi Gehäuse nehmen und das ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX wären dann aber trotzdem noch USB Ports an der Front nutzbar oder? brauche dort nur 1 maximal 2 und nicht alle 4.
Deshalb ist es nicht schlimm wenns nur ein 3.0 USB betreffen würde.

Außerdem hat es halt noch den 2,5" Schacht für die SSD.

Die USB 3.0 Ports kannst du dann wohl nicht nutzen. Intern USB 3.0 hat 20 Pins und 2.0 10 Pins. Dann hast du halt noch 2 Ports.

Zurück
Oben