Gaming PC 700e

PANNIX

Newbie
Abend,
da mein 3 Jahre alter Medion PC langsam alt wird,
wird es Zeit für was Neues.

Ziel war weniger als 700 Euro.
SSD kommt später
PC wird hauptsächlich für Games genutzt
z68 Board muss nicht sein

So, wundert mich persönlich das du nach 1 Stunde unter 15 Klicks hast, dabei möchte ich dir versichern, dass das nicht oft hier im Zusammenstellungsforum vorkommt.
Zusammenstellung sieht gut aus. Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, dann ist die GTX560 Ti im Ref.-Design (also z.B. die EVGA) zumindest unter Last leiser, dafür aber nicht so schnell. Im Idle geben sich die beiden nichts (laut Gamestar ist die Gigabyte da sogar leiser, wobei das nicht unbedingt stimmen muss). Ich selber besitze die Gigabyte und bin sehr zufrieden mit ihr.
Wenn du übertakten willst, würde ich eher den Scythe Mugen 3 nehmen, der hat eine bessere Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch den Scythe Mugen 3 empfehlen. Ist leiser und hat eine bessere Kühlleistung, außerdem hat er nicht diesen hässlichen Lila-LED Lüfter ;)

Und wenn du deinen i5 nicht von Morgens bis Abends mit Furmark folterst, sollte ein effizientes 400-450 W Netzteil langen, ich empfehle das Aurum Gold, bzw das BeQuiet StraightPower E8, wenn es sehr leise sein soll ;)

Ist aber beides nicht zwingend notwendig, an deiner Zusammenstellung ist soweit nichts auszusetzen.

wundert mich persönlich das du nach 1 Stunde unter 15 Klicks hast

Da hat er Recht :D :D
Vielleicht solltest du deine Überschrift beim nächsten mal etwas ''aufreißerischer'' Gestalten :sex: :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den EKL Alpenföhn Nordwand empfehlen. Kleiner Test https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/ekl-alpenfoehn-nordwand-cpu-kuehler-test.1065/seite-7#abschnitt_fazit

Der hat ein sehr schönes blau. Den Brocken hatte ich in meinem alten. Ist auch super aber das lila ist echt hässlich :D. Scythe Mugen 3 ist natürlich auch immer ne gute Wahl keine Frage.

Als Graka kann ich dir die Gainward GTX560 Ti PHANTOM empfehlen. Die ist flüsterleise und sieht auch hübsch aus.

Auch wenn du alles so lässt ist das ne gute Zusammenstellung.

Zurück
Oben