Hallo Forum,
Nachdem mein alter Desktop-PC nun gut 5 Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich einen neuen anschaffen, um auch neue Titel wie GTA 5 oder Star Wars Battlefront mit hohen Einstellungen spielen zu können.
Ich habe leider nur wenig Erfahrungen mit Hardware und wäre deshalb für eure Hilfe äußerst dankbar.
Meine ersten Vorstellungen waren folgende.
CPU:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Grafikkarte - eine der beiden folgenden:
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
4096MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv
Für den GraKa Lüfter habe ich leider keine Vorstellung.
Motherboard:
Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual
Netzteil:
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Gehäuse:
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Ich hatte meinen Arbeitsspeicher auf halber Strecke ausgetauscht und bin mir nicht sicher ob ich diesen noch für den neuen Rechner verwenden kann, oder ob sich das schlichtweg nicht lohnt. Auch hier wäre ich für eure Meinung dankbar:
Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666)
Festplatten (auch SSD) ist noch vorhanden
Habe ich sonst noch etwas essentielles vergessen?
Das ganze sollte sich preislich in etwa in diesem Rahmen halten. Wenn es am ende 100€ mehr sind wäre es auch nicht allzu tragisch.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Nachdem mein alter Desktop-PC nun gut 5 Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich einen neuen anschaffen, um auch neue Titel wie GTA 5 oder Star Wars Battlefront mit hohen Einstellungen spielen zu können.
Ich habe leider nur wenig Erfahrungen mit Hardware und wäre deshalb für eure Hilfe äußerst dankbar.
Meine ersten Vorstellungen waren folgende.
CPU:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Grafikkarte - eine der beiden folgenden:
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
4096MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv
Für den GraKa Lüfter habe ich leider keine Vorstellung.
Motherboard:
Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual
Netzteil:
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Gehäuse:
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Ich hatte meinen Arbeitsspeicher auf halber Strecke ausgetauscht und bin mir nicht sicher ob ich diesen noch für den neuen Rechner verwenden kann, oder ob sich das schlichtweg nicht lohnt. Auch hier wäre ich für eure Meinung dankbar:
Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666)
Festplatten (auch SSD) ist noch vorhanden
Habe ich sonst noch etwas essentielles vergessen?
Das ganze sollte sich preislich in etwa in diesem Rahmen halten. Wenn es am ende 100€ mehr sind wäre es auch nicht allzu tragisch.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße