Gaming PC [750€] ABSEGNUNG

Chriz0

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe mich entschieden, meinen alten PC mit :
AMD 4200 x2
1 GB Ram
Readon x1300
250 GB

in Rente zu schicken ...

Hab das Thema : Der ideale Gaming PC als Vorlage genommen !

zwischenablage01am4.jpg

Gespielt wird auf einem 19 Zoll Monitor mit der Auflösung 1280x1024.
Am meiste Spiele ich CS:S mit meinen Freunden, aber auch COD und Trackmania.
Ein bisschen Bildbearbeitung mache ich auch noch [Photoshop cs4]

Gruß Chriz0

ich finds auch gut. kannste ruhig so nehmen, wobei ich keine extra soundkarte nehmen würd weil ich den onboard sound echt gut finde aber das empfindet jeder anders

~eXodus~ schrieb:
ich finds auch gut. kannste ruhig so nehmen, wobei ich keine extra soundkarte nehmen würd weil ich den onboard sound echt gut finde aber das empfindet jeder anders

Dito, manche sagen das eine X-fi viel besser ist als Onboard die anderen nicht !
Ich denke mal auf die 60 Euro kommt es jetzt auch nicht an !
Ich werds mal ausprobieren ;)

Die X-Fi ist nur für EAX-Sound in Spielen interessant. Ist halt auch "nur" eine Comsumer-Karte, teuer ist was anderes (im professionellen Bereich bekommt man für 60 Euro ein paar Adapter oder Kabel ;) ). Für Gamer vllt. nicht verkehrt, auch wenn der Sound nicht hörbar besser als Onboard-Sound ist, da sind immernoch maßgeblich die Boxen/Kopfhörer ausschlaggebend. Wenn man einen Equalizer anständig bedienen kann hat man fast immer einen anständigen Klang, egal ob Onboard oder Pseudo-High-End...

Aber hol dir den E8400 lieber im E0-Stepping, wenn's geht.

Aber hol dir den E8400 lieber im E0-Stepping, wenn's geht.

wo liegt den der Unterschied ?
Außer das er 7 Euro teurer ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja dann werde ich den im EO-Stepping nehmen :schluck:

Wenn du nicht oc willst ist es eigentlich so gut wie egal ob E0 oder nicht.
Ich würde aber auf jeden Fall das E0 Stepping nehmen.
Es werden im neuen Stepping immer Fehler entfernt (auch wenn das welche sind die nur selten - nie auftauchen ;)).

Würde nen anderen Gehäuselüfter nehmen. XL1!

Ich persönlich würde mir das mit der extra Soundkarte nochmal überlegen. Wenn du nur so ein bissel
Zockst reicht eigentlich auch Onboard aus. Also ich komme gut damit klar ;)
Und ich hör auch gern mal Mucke, kann da nix dran aussetzen.

Evtl. dafür ne stärker Grafikkarte.

Gefällt mir auch, wobei der Speicher vielleicht ein bisschen übertrieben ist, aber bei dem Preis kann man eh nicht meckern.
Das Netzteil ist auch für meinen Geschmack ein wenig zu schwachbrüstig; ich meine für die ausgesuchten Komponenten reicht es, aber wenn du mal aufrüstet mit Quad und stärkerer Grafikkarte stößt du schon wieder an die Grenzen.

P.S. Bei sechs verschiedenen Händlern wirst du doch wohl nicht bestellen, oder?

Turbo007 schrieb:
wird das nicht etwas teuer mit dem versand wenn du bei ~12 Anbieter bestellst?

Wunschlisten Funktion, darunter gibt es einen Button der ausrechnet welcher Shop am günstigsten mit allen Artikel ist und mit 2 und 3 Shop's

Günstigste ist Version 760 Euro in 2 Shops = ca 15 Euro Versandkosten

BigKid schrieb:
lass die sound karte weg und investiere lieber in eine http://geizhals.at/deutschland/a365732.html wird dir mehr bringen die graka wird schon zu schwach sein für dein restliches sys.

Meinste echt ?
Meiner Meinung reicht die Karte locker, vor allem weil ich nur auf 1280x1024 zocke !

Zurück
Oben