Gaming PC ~750€

@Consi: Bei der SSD eine BX100 oder 850 Evo nehmen.
 
immer wieder schön, wenn solche aussagen mit so vielen argumenten untermauert werden.
warum soll er denn eine bx100 oder 850 evo nehmen?
 
Hallo,

Anforderungen?

Schau dir mal das preisähnliche Nanoxia Deep Silence 4 an. (DS4= mATX / DS3= ATX, dein gewähltes Mainboard ist mATX) Die GPU passt wenn du ein Laufwerkskäfig entfernst und Netzteil/PSU passt. (beim DS3 passt die GPU so)

Geld sparen und anderswo investieren könntest du bei der CPU -) http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_6600-523-vs-intel_core_i5_6500-524

Ansonsten sieht es sehr rund aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
warum soll er denn eine bx100 oder 850 evo nehmen?

3D TLC bzw MLC. 10GB mehr Platz. BX100 ist 3€ billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse und das Netzteil passt. Der Rest auch. Würde nur gleich 16Gb nehmen bei den Preisen. Dann hast du 2x8Gb und noch 2 speicherbänke frei
 
Zu dem Fertig-PC bei Toletec:

CPU ist ok
RAM ist ok
Bei der SSD handelt es sich offensichtlich um die Patriot Blast 240GB. Die kenne ich nur dem Namen nach.
GPU ist ok
ODD ist ok
Board, das MSI B150M Pro-VDH wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, wird aber funktionieren.
PSU, die be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 hat schon das eine oder andere Jährchen am Buckel, ist aber nicht schlecht.
Gehäuse, das Zalman Z1 ist eher ein billiges Gehäuse mit wenig Ausstattung.

Vorausgesetzt die Angaben zur verbauten Hardware sind korrekt, ist der PC jetzt nicht unbedungt der Überknaller, aber man könnte ihn nehmen.
 
Ok vielen Dank noch einmal an alle für die vielen hilfreichen Tipps!
Ich denke aus Zeit- und Geldgründen werde ich einfach diesen Komplett-PC nehmen und das hier gesparte Geld zusätzlich in für einen neuen Bildschirm nehmen :)

@JollyRoger2408: Bei dem Budget wäre so oder so kein High-End-System zu erwarten ;) Denke/ Hoffe jedoch das ich an diesem System etwas Spaß haben werde.
 
Wenn wir den Fertig-PC zusammenrechnen:

6600 210€
16GB HyperX Fury 2133 65€
SSD 65€
GPU 190€
DVD-iwas 10€
MB 67€
PSU 40€
Zalman Z1 30€

~677€
Kostet tut er 718€ = ~40€ für Zusammenbau und Windows
:) Wow wie günstig :)
Die Seite merke ich mir
Ergänzung ()

Billige aber ausreichende Teile zwar verbaut aber nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden das die für Zusammenbau nur 40€ haben wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein L8, die Patriot ist mit das günstigste auf dem Markt und hat in Test´s auch ziemlich schlecht abgeschnitten.
Gehäuse wurde ja schon gesagt, Rest geht schon, kommt halt drauf an was du da für ein Windows kaufst...
 
Das Netzteil ist ein L8 ...
Nein, lt. Herstellerseite ist es ein "be quiet! System Power 7" und kein "be quiet! Pure Power L8".
 
Nach dem Bild muss es aber ein L8 sein, das S7 sieht anders aus, beide sind aber eh nicht erste Wahl...
80+ könnte natürlich auch ein S6 sein :D
 
Zurück
Oben