Gaming PC 800 bis 1000 € - Beratung der Hardware

Hab 2x 120mm Lüfter mitbestellt. Meine Grafikkarte ist heut angekommen. Schon ein riesen Teil :D
Der Rest kommt morgen außer das Gehäuse...toll^^ Vll. Samstag, spätestens Montag :)

Feedback gibst denn, wenn mein neues Kind läuft :evillol:

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben, tausend Dank :cool_alt:

Nun sind alle Teile da. Bin gerade dabei die Lüfter einzubauen. Ich habe vorne an der Front unten (Uhrzeigersinn) eingebaut. Wo soll ich den anderen 120mm einbauen?

Gehäuse shinobi bitfenix

Zuletzt bearbeitet:
Der PC läuft und bisher alles gut :)

Ich habe die Lüfter angebaut und es ist ja wichtig einen guten Luftstrom zu haben. Ich möchte gerne wissen, ob es so stimmt.
Bei meiner Ahnung wohl nicht :D ... Siehe Bilder
Zusätzlich hab ich noch eine Skizzierung gemacht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    271 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 93
Freut mich das die Kiste läuft!

Wie schon erwähnt, genau falsch rum :D

Vorne rein, auf die HDD und hinten oder oben raus. Den Lüfter am Boden kannst du ausbauen, der hat gar keinen Sinn.

Danke für eure schnelle Antworten.
Habe ich mir gedacht. Neues Bild und hoffe nun alles richtig :)

Habe den am Boden rausgenommen und den an der Front getan. Habe dann zwei Lüfter bei der hdd mit Luft rein.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aber besser den oberen Lüfter über den CPU Kühler zu platzieren, oder eben direkt hinter dem CPU Kühler, denn genau dort wird es am wärmsten.

Vorne müssen nicht unbedingt 2 Lüfter sein, kannst ja dort lassen, aber einen abschalten, macht nur unnötig Lärm.

Besser wärs sogar wenn 2 rausblasen und nur einer rein, so entsteht ein Unterdruck im Gehäuse und alles bleibt schön kühl.

Also könntest oben einen über den CPU Kühler und einen hinter dem CPU Kühler montieren.

Luft.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Jetzt hab ich es verstanden. Wieder eine Erfahrung mehr :)
Mal gucken, ob der Lüfter hinten am cpu kühler passt. Wird wohl hinauslaufen, das der Lüfter direkt neben den kühler ist oder es passt gar nicht :D
Ich versuche es mal.

Zurück
Oben