Gaming PC 800 bis 1000 € - Beratung der Hardware

Ok, dann würde der Kühler passen.

Welche 290 meinst du denn? Wenn die 290 verfügbar ist, dann auf jeden Fall die Karte :)

mir ist schon bewusst, das die tri besser ist, aber schwer zu bekommen. Mix-Computer bieten die Karte für 399 Euro an. Frage mich, ob es sich lohnt!?

Ich habe die Karte Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Oc nun bei Mix-Computer bestellt. Bei alternate ist die Karte nun schon bei 419 Euro :D ... Danke nochmal :)

ich bin es nochmal :D

Mache gerade meine Bestellung fertig und wollte es demnächst bei mindfactory abschicken.
Die Grafikkarte hab ich schon bestellt.

Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (vll. nehme ich auch 2 TB)
SSD: Crucial M500 240GB
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Bitfenix Shinobi (vll. mit Sichtfenster)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

Bin mir nun beim Kühler und Netzteil nicht sicher, ob es reicht, bzw. genügend ist.
Es wurde zwar schon geschrieben, welche ich nehmen soll, aber frag lieder zweimal nach :D

Und bezüglich zum Bitfenix Shinobi! Das Gehäuse hat ja nur ein Lüfter. Reicht das? :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles Bestens, Kühler und NT reichen vollkommen aus da musst du dir keine Sorgen machen, und wenn du noch einen Gehäuselüfter haben möchtest soll das kein Problem darstellen :)

Gute Lüfter wären die Silent Wings von BQ oder Noiseblocker.

ok danke, Lüfter nehme ich dann von BE!

Ich gucke nur noch, welches Gehäuse ich nehme. Ich muss ja aufpassen, das meine Grafikkarte (305mm) rein passt. Beim Kühler ist es ja egal. Fals es nicht reinpasst, dann die Raijintek Themis nehmen :)

Danke für den Link, abcdef121448!!! Wollte gerade danach fragen :)

Das Corsair Carbide Air ist mir zu teuer :D
Den N300 kann man nehmen :) ... würdest du mir empfehlen, einige erweiterbare Lüfter einzubauen?

Also bei dem Setup muss man nicht zwangsläufig zusätzliche Lüfter einsetzen, kann man aber.

In der Regel ist gerne gewählt vorne unten kühl rein, hinten oben warm raus...

Der Macho passt ins Shinobi und Grafikkarten bis 32cm passen auch ;)

Aaaaahhhh!!! Ich investiere viel zu viel Zeit für das Gehäuse :D

Ich habe mich nun für den BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower entschieden.
Hab kein Nerv mehr zu suchen, gefunden und wieder anders zu entscheiden^^
LED im Gehäuse würde mir aber auch gefallen...:evillol:

So, ich brauch bestimmt paar Lüfter. Im Shinobi kann ich 1x 92mm, 5x 120mm, 2x 140mm einbauen.
Welche soll ich nehmen?

Vorne einen 120 und oben passen glaube ich nur 140er. Einer oder zwei würde ich für die Front kaufen (120mm)

Wie gesagt:
Bei dem System sollten zwei reichen, einer hinten oben oder hinten raus und vorne einer unten kühl rein!

Zurück
Oben