Gaming PC ~800€

hdnK

Newbie
Hallo,

ich habe vor mir einen Gaming PC zusammenzubauen und habe mal die Vorlage ausgefüllt.
Meine bisher favorisierte Zusammenstellung hab ich auch gepostet.

1. Preisspanne?
~800€

2. Verwendungszweck?

2.1. Spiele
- Full HD
- hohe Qualität für die nächsten paar Generationen
z.B.
- Far Cry 3
- Hitman Absolution
- Starcraft 2

2.2. Programmieren
- z.B. Eclipse, Visual Studio, ...

3. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ich baue selbst zusammen
- Bestellung wahrscheinlich bei Hardwareversand

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
-> würdet ihr den Aufpreis für den 3570K + Z77 Motherboard empfehlen?

1 x G.Skill DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-8GBNT)
-> sind 2x4GB besser?

1 x PowerColor Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DH) ?
-> welches Modell der HD7950 empfehlt ihr?

1 x BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP)
-> da passt der Macho rein oder?

1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Ich würde mich über eure Vorschläge und Verbesserungsvorschläge freuen ;)

MfG
hdnK

Also wenn du selbst zusammenbaust solltest du nicht bei Hardwareversand sondern bei Mindfactory bestellen, da sind die Preise besser! ;)

2x4GB sind besser als 1x8GB, da man sonst Dual Channel bei dem RAm nicht genutzt werden kann
Gehäuse gibt es nicht bei hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Sehr schöne Vorarbeit.

Als RAM 1600er, 1,5V, CL 9

Rest ok.

Viel Spass

die zusammenstellung sieht ganz gut aus

da ich gerne overclocke würde ich zum 3570k tendieren

nicht zwingend besser aber im normallfall ein bisschen billiger

diese 7950 wird dir in den ohren dröhnen ;)
ich denke mit dieser hier wärst du besser beraten: http://geizhals.de/732249

ich habe das shinobi rechts neben mir stehen ist ein klasse gehäuse für den preis allerdings benötigst du noch nen trupp lüfter ;)

@Rob83
und dann wartet man auf die nächste grafikkarten gen oder ähnliches
man kauft einfach dann wen man es braucht was in den augen des TEs jetzt ist

Wenn du nicht Übertakten willst, brauchst du keinen 3570k+Z77 zu kaufen.
Auf jedenfall zwei RAM Riegel, da die CPU DualChannel Untersützt und du solltest mind 1600Mhz RAM kaufen (ebenfalls von der CPU unterstützt).
Ob der Machon ins Shinobi passt weiß ich nicht, aber da brauchst du nur mal nach der Bauhöhe der MAchos gucken und dann die maximale Höhe vom Shinobi vergleichen.

LG

@grenn der Xeon bringt doch nur den Vorteil von HT ohne OC Möglichkeit und wenn TE nur Zocken will, reicht doch der i5 vollkommen.

(i) schrieb:
Also wenn du selbst zusammenbaust solltest du nicht bei Hardwareversand sondern bei Mindfactory bestellen, da sind die Preise besser! ;)

Mindfactory vergrault sich doch teilweise die Kunden !!! das Unsinn was du da redest, Hardwareversand versteht seit vielen JAHREN den Kundkreis aufrecht zu erhalten.

Ich habe weder mit MF noch mit HWV schlechte Erfahrungen gemacht. Beide liefern schnell, sind Kulanz und freundlich und haben einen guten Service - mir wurde erst letztens sogar der gesamte Kaufpreis für eine fast 2 Jahre alte GTX 470 zurückerstatt, nachdem ich das Ersatzgerät nicht angenommen habe.

Danke für die schnellen und hilfeichen Antworten! :)

- http://geizhals.de/732249 ist jetzt drin.

- http://geizhals.de/855455 ist das der richtige RAM?

@Ingrimmsch Danke für die Graka Empfehlung. Kannst du mit bestimmte Gehäuselüfter empfehlen?

Empfehlt ihr mir den 3570K mit Z77? Wird mir OC in ein paar Jahren einen großen Leistungszuwachs bringen?

Ich benutze TB Silence von Enermaxx die sind absolut genial was die Laustärke angeht.

Ich dachte vielleicht wegen Visual Studio und da er beim 3470 sowieso aufs übertakten verzichten würde und nur vielleicht ein Z77 Board haben will und eine K CPU.

naffit schrieb:
Hardwareversand versteht seit vielen JAHREN den Kundkreis aufrecht zu erhalten.

Ich habe noch nie soviele inkompetente Mitarbeiter gesehen wie bei HWV (Und Atelco halt, sind beide ja gleich..).
Nach deiner Aussage ist MF scheisse und HWV gut, nach meiner genau umgekehrt.

Da wir jedoch Einzelfälle sind, denke ich kaum, dass du es verallgemeinern kannst und das Unternehmen XY als generell schlecht darstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Anti-Virus schrieb:
Ich habe noch nie soviele inkompetente Mitarbeiter gesehen wie bei HWV (Und Atelco halt, sind beide ja gleich..).
Nach deiner Aussage ist MF scheisse und HWV gut, nach meiner genau umgekehrt.

Da wir jedoch ein Einzelfälle sind, denke ich kaum, dass du es verallgemeinern kannst und das Unternehmen XY als generell schlecht darstellen kannst.

Ich hab schon 2-3x was einschicken müssen bei Hardwareversand... Jedesmal ohne PROBLEME !!! ausgetaucht bekommen ohne ein wörtchen nicht's , ,, das lustige dadran wo wir den Support als erstes mal in Anspruch nehmen mussten. War es wegen eines Angeblich defekten Gerät... ( TFT). die haben 4 Austauschgeräte geschickt weil meine Mutter dort angerufen hatte, am Ende hattem wir 3 Sendungen zuhause.

Und einmal hab ich versehentlich was beschädigt an meinen Board die haben das umgetauscht ohne weiters,,, aus Kulanz.

Bei Mindfactory pff... Hab viel gelesen und gehört, will ja nicht sagen dass der Distributor doof ist. Klar ist er OK! Aber von Kundenzufriedenheit hat der nicht viel gehört.

Habe mal eine Externe HDD gehabt die von anfang an SPINNTE mit dem Adapter ,,, Mindfactory wollte erst gar nicht, aber angeblich würden sie das dingen aus Kulanz !!! in der Garantiezeit hahaha ;) wers nicht glaub hab noch e-Mail. einschicken. Naja 3 Monate gewartet und was hab ich bekommen??? eine Gutschrift die nicht gegen Bares einzutauschen war,,, und gerade in der Zeit sind die HDD - Preise EXPLODIERT.

Und musst mal das Mindfactory - Forum lesen, dann weißte eigentlich auch schon bescheid was da mal abging bzgl. Board's

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben