Gaming-PC ~800€

peacor schrieb:
Inwiefern stehst du mit deiner GTX580 genausogut wie jmd mit ner GTX760 da? die Benchmarks die ich mir angeschaut hab, sagen dass die GTX760 ~40% schneller is

Eine GTX 760 ist im Standardtakt etwas näher an einer GTX 670 wie eine GTX 580 im Standardtakt an die GTX 670 ran kommt (was wohl mehr auf die Treiberoptimierung zurück zu führen ist). Der Unterschied ist kaum spürbar, eher messbar. Ich habe meine zudem übertaktet:

Standard GTX 580:
Chiptakt: 782MHz, Speichertakt: 1002MHz, Shadertakt: 1564MHz

Meine GTX 580:
Chiptakt: 905MHz, Speichertakt: 1025MHz, Shadertakt: 1710MHz

Also bin ich da ~ 16% vor einer normalen GTX 580. Die gängige ab Werck Übertacktung einer GTX 760 liegt bei ~ 10%.......somit bin ich mit meiner GTX 580 eben recht nah einer GTX 760 mit oder ohne OC ab Werk. Lässt sich anhand der Gesamtperformance-Ratings hier auf CB nachvollziehen!

Achso, alles klar, danke. Ich hab grad nochmal nachgeschaut und gelesen, dass der Xeon offiziell nur von Gigabyte/MSI unterstützt wird. Sollte ich dann auf ein anderes MB umsteigen? (atm ist noch das Asus H87 Pro in der Liste)

Da war schon ein 2x 4GB Kit drin, aber mit den Timings habt ihr natürlich recht, hatte ich auch übersehen, danke ;)

Chiller24 schrieb:
Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung.......

dann fängst du halt mit ner GTX 560Ti an.

da ist nix "Milchmädchenrechnung"!!!! die Milchmädchenrechnung hast du aufgemacht.

es kommt immer das selbe ergebnis raus. anfangs zockt der eine mit etwas weniger FPS aber mit max. Auflösungen. nach 1,5 jahren spielt er immernoch mit hoher Auflösung bzw. Details. dann spielt er wieder mit max. Auflösungen und wenn du mit deiner ehemaligen highendkarte schon die ersten spiele auf mittel runterregelst spielt der andere immernoch auf hoher stufe.
das ganze auch noch günstiger als du mit deiner ehemaligen highendgrafikkarte.

wer kauft denn deinen stromfresser gebraucht, wenn er doch die gleiche Leistung mit einer gebrauchten HD7870 für gerademal 120-140€ bekommt?

Deine Zusammenstellung ist auf jeden Fall kompatibel.

Auch kannst du alles so bestellen, deine Zusammenstellung ist super. :D

Viel Spaß mit deinem neuem PC.

Zurück
Oben