Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nu, da ist er ja, der hunderter plus in der graphikkarte.
und das ist der spielraum. nicht mehr.
alles andere ruiniert die ausgewogenheit und das potential.
und das seasonic focus gold ist natürlich eine welt besser als das seischweig pure .
Oh sorry, hab ich nicht mitbekommen. Mit den Preisen kenn ich mich leider nicht aus. Ist es nicht möglich von deutschen Seiten zu bestellen oder liefern die nicht nach Österreich?
chithanh schrieb:
Crucial P1 oder MX500 würde ich nicht mehr kaufen.
Bessere Leistung zum gleichen oder minimal höheren Preis gibt es von der Samsung PM981 oder Corsair MP510.
Eine MX500 SSD mit TLC Chips und SATA Protokoll würde ich immer gegenüber einer SSD mit QLC Speicherchips und NVMe Protokoll (Crucial P1) vorziehen, auch wenn die MX500 nur über das SATA Protokoll angebunden ist.
Eine günstige und gute Alternative mit TLC Chips und NVMe Protokoll wäre diese hier.
Die MP510 960 GB kostet 145,90€ gegenüber der vom TE genannten Crucial P1 1 TB mit 109,90€, das sind 32,76% mehr. Gegenüber der Crucial MX500 1 TB aus Post #19 mit 106,50€ sind es 37% aber das nur bei einem ziemlich schlecht bewerteten Anbieter. Ansonsten zahlt man auch dort mindestens 109,80€.
Eine Samsung 860 EVO Basic 1 TB (2,5" SATA) kostet übrigens aktuell 99€ bei Mediamarkt und Saturn.
Die PM981 512 GB kostet 72,90€ gegenüber der im Post #8 genannten Crucial MX500 mit 500 GB mit 65,30€, das sind 11,64% mehr.
Bei 1 TB wäre es vielleicht noch zu überlegen, ob der Aufpreis sich lohnt, bei 500 GB würde ich klar zur PM981 greifen.