Gaming-PC 850€ nach FAQ von Campino

peec

Ensign
Hi,

ich überlege mir die 850€ (bzw. 950) Variante von [FAQ] Der ideale Gaming-PC zusammenzustellen.

Aktuell sind folgende Komponenten dabei:

- Intel Core i5-2400 Boxed
- ASUS P8P67 LE Rev 3.0
- 4GB Corsair 1600MHz CL9
- GTX 570
- Antec TruePower New 550W (KM)
- Western Digital Caviar Black 500GB
- Sony AD-7260S
- Cooler Master CM 690 (II)
- und als SSD
Corsair Force 60GB

Meine Fragen dazu wären jetzt noch...

...Kann das Alles so abgesegnet werden?

...Welche Gehäuse Variante des Cooler Master CM 690 II ist zu empfehlen? Es gibt eine Light, eine Basic und eine Advanced Version. Zusätzlich gibt es noch Varianten mit Schalldämmung, wird diese benötigt?

...Werden zusätzliche Lüfter/Kühlungen benötigt?

...Beim CPU handelt es sich ja um die Intel Sandy-Bridge CPUs, kann auf die so in der Form zurückgegriffen werden? Weil bei 3.7. im FAQ noch davon abgeraten wird. Ich nehm aber an, dass das nicht mehr gilt.

Schon mal Danke für die Hilfe :)

Schalldaemung ist natuerlich deutlich leiser, das haengt davon ab wie viel du von deinem System hoeren willst ;)

Die Aussage von |***AC!D***| kann ich so unterschreiben, beim Board auf die Rev. 3 achten, das sind die ohne Sata II Fehler.

Beim RAM einfach den billigsten mit 1333 Mhz nehmen.

nimm die gt570 lieber im referenz. das modell wird verdammt laut unter last

Insgesamt sieht die config. vernünftig aus, wie schon gesagt reich wenn du nicht übertakten möchtest ein H67 Board.

Außerdem würde ich die GTX 570 im Referenzdesign oder die Gainward Phantom GTX 570 nehmen.

Überredet. ich nehm das Gigabyte Board mit H67-Chipsatz

@mastor

Was bedeutet im referenz? ;) Würde es vllt. Sinn machen einfach ein Schallgedämmtes Gehäuse zu nehmen, was ca. 40-50€ mehr kostet oder lohnt es sich einfach die Graka zu wechseln?

@icio

Ja darüber denke ich nach, wie z.B. 8GB ADATA 1333MHz CL9 von der 1000€ Variante. Allerdings steht mal wieder unten im FAQ bei 3.4, dass sich 8GB oder mehr nicht lohnen... Lass mich raten, das steht da auch schon länger drin? :P
Ergänzung ()

Hochelb7 schrieb:

Mit welcher Begründung? Beim Corsair ist ein Apadter zur Montierung dabei, beim Crucial nicht, deswegen wollte ich eigtl. das Corsair.

aalso... nach euren Ratschlägen würde ich jetzt den PC wie folgt zusammenstellen:

- Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)
- Cooler Master Hyper TX3
- Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
- Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
- Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
- Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS)
- Corsair Force Series F60, 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT)
- ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
- Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230)

Änderungen: 8GB Ram statt 4, Cooler Master Hyper Kühler hinzugefügt, Cooler Master Advanced als Tower und das Gigabyte H67 statt dem Asus Board.

Das müsste so passen, oder?

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen zu welcher GTX 570 ich greifen soll... und dann bin ich glücklich :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze und wichtige Frage nochmal zu dieser Zusammenstellung:

Ich habe mir das besagte Gigabyte H67 Board geholt mit dem i5-2400 CPU...nun war ich gerade dabei den PC zusammenzubauen als mir auffiel, dass es sich bei dem Board um ein "Rev1.1" handelt... Muss/Soll ich das Board jetzt am besten schnellstmöglich zurückgeben und gegen ein Rev3 tauschen?

B3 Stepping hat es allerdins und ich bin etwas verwirrt wegen diesen beiden Begriffen...so wie ich das verstanden habe muss das Board Rev3 sein UND B3 Stepping haben...oder?

Würde bei den aktuellen RAM Preisen auch auf 8GB setzen. Wird zwar bis jetzt kaum ausgenutzt, aber bei den Preisen :D

Zurück
Oben