Gaming PC 850€

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Arma3, Escape from Tarkov, Sea of Thieves, Rocket League
  • Welche Auflösung? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra stört aber nicht wenn man manches zurückdrehen müsste
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sollten auf jedenfall drinnen sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
wenn möglich eine 1TB ssd oder 1TB nvme

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

60Hz Full HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850€
bitte beachtet das ich auch Österreich komme das heißt da ist alles etwas teurer
wäre cool wenn ihr mir von Geizhals.at sachen posten würdet

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten
möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
 
Du kannst auch bei Mindfactory alles bestellen... und mit D&A Packs für 10bis20 Euro je nach schwere des Pakets nach Österreich senden lassen.


Kosten ca 560 Euro - Es fehlt ein Gehäuse deiner Wahl, sollte ATX Standard haben.

Grafikkarte gebraucht holen.... da die Preise derzeit sehr hoch sind
RX 570 8GB oder 580 8GB... oder eben sparen noch und dann eine 3060TI holen die ca. 450 Euro zu haben ist derzeit wenn man glück hat ansonsten leider bis zu 600 Euro...


bezüglich dem Netzteil habe ich keine Erfahrung, und SSD habe ich anhand deines Budget, die Billigste auf Mindfactory mit 960GB genommen
mind.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von einer Beratung: Kann man nun bei Mindfactory aus Österreich bestellen? Mitte letzten Jahres war das nämlich nicht möglich, als ich nach meinen Komponenten Ausschau gehalten habe.
 
Zurück
Oben