Gaming PC ~ 850€

Stambischlambi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
50
Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir braucht einen neuen PC.

1. Preisspanne?
bis 850€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich

3. Verwendungszweck?
Gaming, Office

3.1. Spiele
GW2, GTA5, LOL, DayZ, alles möglichst auf High

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich keine.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kauf noch diese Woche. Hab da an sowas gedacht, was haltet ihr davon?:

Prozessor:
http://geizhals.de/1050218
Mainboard:
http://geizhals.de/1107992
RAM:
http://geizhals.de/723497
Netzteil:
http://geizhals.de/883467
HDD:
http://geizhals.de/686480
DVD-Laufwerk:
http://geizhals.de/968650
Grafik:
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-windforce-3x-oc-gv-n970wf3oc-4gd-a1172308.html
Gehäuse:
http://geizhals.de/cooltek-k3-evolution-usb-3-0-600045852-a641591.html

Windows wird per Ebay gekauft und geupgradet auf Win10.

Vielen Dank für eure Hilfe;)
 

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14.494

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.314
Eine SSD sollte heutzutage nicht mehr fehlen!!
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
18.436

autofahrer50

Ensign
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
165
Würde ebenfalls etwas am Mainboard sparen, dazu die günstigere PowerColor R9 390 nehmen und stattdessen eine SSD mit ins System stecken.
 

Stambischlambi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
50
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die rege Rückmeldung. An sich scheint die R9 390 ja doch ein bisschen schneller zu sein, als die GTX970 und das zum ähnlichen Preis. Gibts da noch eine Alternative zur PowerColor Karte? Hab da nicht so tolle Erfahrungen mit.

Das Netzteil wurde zum Corsair CS450M ausgetauscht und ich packe das ASUS B85M Board rein. SSD kommt nicht in Frage, da das Budget eh knapp ist und dem Kollegen egal ist, ob der PC nun in 10 oder in 50 Sekunden hochfährt.

Gehäuse sollte halt nicht zu teuer und möglichst nicht zu "protzig" sein. Kann also gerne auch ein anderes sein.

Danke
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
18.436
Top