Firat
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Gaming-PC zusammenstellen und bitte um Hilfe und Rat, da ich so etwas noch nicht gemacht habe und auch wirklich keine Ahnung habe was mit was zusammenpasst.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
900 Euro
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein
3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1920x1080, 24“
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Hauptsächlich PC-Spiele, HD-Videos will ich nicht bearbeiten, aber angucken können.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Battlefield 3, Diablo 3 und Guild Wars 2, Office, Steam-Spiele wie CS:GO
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja auf alle Fälle zukünftige Spiele. Muss jetzt nicht höchste Detailstufe haben, aber soll gut aussehen.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Auf alle Fälle eine SSD-Festplatte.
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
USB 3.0, falls möglich.
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Egal, eigentlich nicht.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500gb
80gb +/- 20gb für die SSD
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Möchte ein Intel Prozessor und kein AMD
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Logitech Z-4 nur.
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein. Kenne nur Mindfactory bis jetzt, hab dort den Bildschirm bestellt. Alles Top.
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Ich weiß nicht ob diese Grafikkarte noch was taugt. ZOTAC GeForce GTX560
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Ein Verwandter baut mir den zusammen.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ne leider nicht, ich bin auf euch angewiesen
ich möchte mir ein Gaming-PC zusammenstellen und bitte um Hilfe und Rat, da ich so etwas noch nicht gemacht habe und auch wirklich keine Ahnung habe was mit was zusammenpasst.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
900 Euro
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein
3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1920x1080, 24“
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Hauptsächlich PC-Spiele, HD-Videos will ich nicht bearbeiten, aber angucken können.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Battlefield 3, Diablo 3 und Guild Wars 2, Office, Steam-Spiele wie CS:GO
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja auf alle Fälle zukünftige Spiele. Muss jetzt nicht höchste Detailstufe haben, aber soll gut aussehen.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Auf alle Fälle eine SSD-Festplatte.
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
USB 3.0, falls möglich.
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Egal, eigentlich nicht.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500gb
80gb +/- 20gb für die SSD
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Möchte ein Intel Prozessor und kein AMD
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Logitech Z-4 nur.
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein. Kenne nur Mindfactory bis jetzt, hab dort den Bildschirm bestellt. Alles Top.
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Ich weiß nicht ob diese Grafikkarte noch was taugt. ZOTAC GeForce GTX560
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Ein Verwandter baut mir den zusammen.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ne leider nicht, ich bin auf euch angewiesen