Gaming-PC [Abnahme]

Rick7221

Lieutenant
Hi, ich hab für nen Freund nen PC zusammengestellt, er sollte relativ gut zum spielen sein haben aber dennoch preisgünstig sein. Ist jetzt der 3te PC den ich zusammenstelle und -baue, bin also kein völliges Greenhorn ;)

Hier mal die Komponenten:
Tower
Mainboard
Prozessor
Netzteil
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Festplatte
DVD-Brenner

Gesamtpreis: 590,75 €

Hinzu kommen dann noch 2 leise Gehäuselüfter, Kabel und dieser Monitor:
Monitor

Hab mich dabei relativ stark an die Kaufempfehlung gehalten, wobei ich mich jetzt noch frage, ob der Boxed Kühler ausreicht oder ich vielleicht noch den hier kaufen sollte:
CPU-Kühler

Danke im Vorraus, Rick.

Kommt drauf an, wie empfindlich dein Freund gegenüber Lärm ist. Wenn es ihn nicht stört, reicht auch der boxed Kühler aus.

also ich würde eigentlich schon zum scythe mugen tendieren, aber ich befürchte probleme bei der installation, da ich auch so nen riesen cpu kühler habe :D

Würde auch den Scythe Mugen nehmen, sonst passts eigentlich. Würde eher eine Samsung Spinpoint F3 nehmen

Ich würde den Brocken als Kühler nehmen...gute Kühlleistung und angemessener Preis.

Das System schaut soweit ok aus. - Aber ich habe erst wiedermal die Erfahrung gemacht, das die AMD Boxed Kühler, zwar die CPU im Standard-Takt auf Kurs halten, aber nach dem Lärm, den sie dafür erzeugen darfst Du dann besser nicht fragen.

Ich habe 2 Stück des Scythe Mugen 2 schon im Einsatz (Nr 3 liegt zum Einbau bereit). - Ich würde bestimmt diesen CPU Kühler keine 3 mal einsetzen, wenn ich beim ersten Mal nicht schon überzeugt wäre von seinem guten P/L Verhältnis und seinen Kühlleistungen und seiner geringen Geräuschkulisse.

Aber Achtung. - Der Scythe Mugen 2 ist ein "Schraubkühler". - Mainboardausbau zum "Installieren" des CPU Kühlers ist pflicht, anders kann man das Ding nicht montieren.

da ich den pc ja eh zusammenbaue ist das ja kein problem, muss halt der kühler etwas früher drauf... ok wegen der festplatte muss ich nochmal schauen, es ist eben auch etwas eine frage der verfügbarkeit, weil es etwas eilt :D
den scythe mugen werde ich dann wohl nehmen werden.

hat jemand was über den monitor zu sagen?

Vielleicht kannst du beim Netzteil noch was sparen. Z. B. mit dem be quiet! Pure Power BQT L7 530W. Gibts auch bei Mindfactory (53€). Habe selber ein älteres be quiet! (E5 650W) verbaut und bin damit sehr zufrieden. Auch die Kundenrezensionen sprechen für sich.

Zurück
Oben