Gaming PC absegnen

Gibt es beim Kauf der CPU verschiedene Revisionen (oder ähnliches) die die Übertaktbarkeit beeinflussen?
Bei meinem derzeit vorhandenen Core2Duo gib es die Rev. E0 (glaube ich zumindest) die wesentlich höher übertakten ging als alle anderen Rev..
==> Also kann man mit dem Kauf schon eine möglichst gute CPU feststellen?
 
Nein, das Thema ist meinem Wissen nach das letzte mal noch zu Nehalem Zeiten wirklich interessant gewesen.

Mach dir darum keinen Kopf, die Grenze ist eigentlich so nah am Serientakt, dass es nicht wirklich lohnt.

Wenn ich bedenke, dass ich nen Xeon X3430 von 2,53 auf über 4,2GHz gebracht habe... da mache ich mir für 400 MHz keinen Kopf.
 
Sowieso, wobei Tendenzen erkennbar waren.
 
Okay, also wie bei meine C2D ist es nicht mehr, dass Unterschiede beim overclocking von bis zu 50% dabei sind zwischen den Revisionen.

Danke
Ergänzung ()

Seit ihr mit dieser Zusammenstellung zufrieden?
1.9.16.png

Die 500 Watt vom Netzteil genügen auch sicher?
Kann mir jemand sagen wie sich die benötigten Watt ca. zusammenstellen?
Hätte gerne noch etwas Spielraum fürs übertakten und vielleicht in 2-3 Jahren mal eine andere Grafikkarte.
 
Die RAM sind das einzige was bei diesem System bereist fixiert ist, da ich die 32GB billig um 125€ auf Amazon bekommen habe (wurde in diesem Thread in Beitrag #24 geschrieben).
Gibt es sonst noch Änderungsvorschläge bei meinen System?
1.JPG
 
CPU Kühler hast du schon?
denn der 6700k kommt komplett ohne.
 
Ja, da wurde mir empfohlen, meinen vorhandenen Mugen 4 zu verwenden.
Zuerst dachte ich eigentlich an den Noctua DH15.
 
Dann ja, passt ;)
 
Spricht eigentlich irgendwas gegen die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample?
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden laut Vergleich im Link?
VERGLEICH
Also zumindest vom Geizhals Vergleich konnte ich keinen Unterschied erkennen, außer, dass die Gainward um ca. 30€ günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die selbe Karte und selber Kühler, nur anders gefärbt, kauf was günstiger ist. :)
 
Zurück
Oben