Gaming PC Absegnung -1500€

Also erstmal wieder vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.
Ich denke auch, dass ich mir die 200€ Aufpreis zur 780 sparen werde und zur 770 greifen werde.
Beim Prozessor siehts anders aus, da höre ich auf die Mehrheit. Also solls ein i7 sein.
Vorläufiges neues Setup hier zu finden.

Ich denke, dass das an ganz guter Mittelweg ist.
Wobei ich nochmal auf das Statement zurück kommen möchte, dass überall wo gaming drin steht nur absoluter Mist sein kann. Der Test von TomsHardware zeigt ja denke ich mal ganz eindeutig, dass sich das ASUS Z87Pro und das MSI GD 65 Gaming nicht viel nehmen. Und der Preisunterschied von ca10€ ist auch annehmbar.
Aber nichtsdestotrotz möchte ich mich auch beim Mainboard eines besseren belehren lassen und habe das ASUS mit in den Warenkorb gepackt.

@AW Online:
Ich wollte jetzt eigentlich das billigere BeQuiet E9 Straight Power mit in den Warenkorb packen. Von der Leistung her sollten 580Watt reichen. Wieso würdest du zu einem Platinum Netzteil greifen?

Viele Grüße
Tom
 
Für 30€ oder sogar 70€ mehr macht der Sprung auf Platinum keinen Sinn finde ich. Es sind durchschnittlich 2% mehr Effizienz und die bequiet-Teile sind flüsterleiste aus eigener Erfahrung (mit den anderen beiden keine Erfahrung). 760W sind auch wirklich zu viel für den Rechner, also auf keinen Fall so viel.
 
@fixi99

Zu dem Mainboard und den Arbeitsspeichern. Die Gamingsachen sind meistens teurer (aber wie du schon rausgefunden hast) nicht unbedingt schlechter. Du zahlst halt Aufpreis für ein bisschen Plastikschminke. Wenn dir das jedoch wichtig ist das man durch dein Sichtfenster im Gehäuse so ein Design erkennst kannst du ebenso zu den Ripjaws (Wenn du keinen großen Kühler hast dann stehen die "Kühlrippen" nämlich im Weg ; )) und dem Gamingmainboard greifen. Wenn du dann noch ein paar rote LED Flexbänder reinbaust sieht das halt sehr martialisch aus. Wenn dir das gefällt dann mach das. Ansonsten ist deine jetztige Konfiguration sicher besser vom P/L Verhältnis als deine vorherige Auswahl.
 
Warum 2 unterschiedliche RAM-Sätze?
 
Die unterschiedlichen Sätze sind im Warenkorb, weil ich einfach mal guggen wollte, was es da so für Möglichkeiten gibt. Wenn jetzt keine weiteren Einwände kommen wird das ganze so bestellt.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-348385
Vielen dank für eure Hilfe :)
 
Ich halte nichts von BeQuiet, ist aber Ansichtssache.
Ich würde stattdessen das Super Flower nehmen, es ist sehr gut, recht günstig und dazu auch noch Effizienter.

Der Warenkorb ist leer.

Gruß Aw Online
 
Zurück
Oben