Gaming PC absegnung v2 final

Ja, kannst du so kaufen. Allerdings würde ich ein anderes Gehäuse nehmen, habe dieses in Blau auch schon bei einem Bekannten zusammengebaut und es ist nicht so hochwertig und die Abstandshalter haben nicht richtig reingepasst.

Also ich würde ein Z78 Mainboard und niedrige Rams bevorzugen. Ich finde die GEIL Dragons ziemlich schick. Und man bekommt weniger Probleme wenn man einen anderen Kühler haben möchte.

Kannst du so bestellen wenn dir das alles gefällt bzw. z.B. dir auch der Aufpreis zu einer Toxic das wert ist.......aber bei einem Gehäuse mit Sichtfenster würde ich ein Netzteil mit Kabelmangment nehmen (das Gegenstück zu deinem gewählten wäre das L8 530W).

Und dein RAM ist vollkommen in Ordnung (wenn die hohen Heatspreader nicht stören) sowie ein Z87-Mainboard sinnlos wäre......dein gewähltes Mainboard ist sehr gut.
Deinen Kühler könntest du noch günstiger wählen, z.B. der True Spirit 120, der ist sehr gut und reicht mehr als locker für einen Xeon.

Die Graka ist 50€ zu teuer. Da würde ich eher eine Gigabyte für 249€ nehmen. Das gesparte Geld steckst du lieber in eine HDD und SSD mit 5 Jahren Garantie, statt nur lächerlicher zwei bzw. drei Jahren.

Wenn das ein Spielerechner sein soll, was benutzt du dann als Kopfhörer/Lautsprecher?

1333er Ram geht auch, auf die 1% Leistung kommt es net an.

Gehäuse würde ich nicht sparen, ich habe meine Lektion gelernt, wenn es gut dämmen und lüften soll würde ich da versuchen was anderes zu finden. Villt die Kosten vom RAM umlagern aufs Gehäuse, ansonsten... würde ich auch gern haben :daumen:

Wieso nimmst du meine Vorschläge nicht an? Bei der Graka kann man wirklich locker 50€ sparen. ;)

Bezüglich Sound: Möchtest du dich dahingehend nicht verbessern? Guter Sound wertet das Spielerlebnis enorm auf, gerade wenn man schon spitzen Grafik hat.

Wenn es diese Graka sein soll, trotz des kleinen aufpreises, perfekt.

Würde bis auf graka und gehäuse (was geschmackssache ist^^) nichts anders machen.

BadBowser schrieb:
Wenn es diese Graka sein soll, trotz des kleinen aufpreises, perfekt.

Würde bis auf graka und gehäuse (was geschmackssache ist^^) nichts anders machen.

"Kleiner Aufpreis"? Also ich finde 50€ nicht "klein".

@promashup

Da er aber ein Gehäuse mit sichtfenster hat, ist ein modulares NT schon keine schlechte idee. Sieht einfach noch besser aus.
RAM kann man 1333er nehmen, außer es wird BF4 gezockt.
Dann würde ich beim 1600er bleiben^^

http://hothardware.com/News/Corsair-Notes-Battlefield-4-Thrives-on-High-Speed-Memory/

EDIT: @Audioliebhaber bei fast 1000€, finde ich 50€ persönlich nicht schlimm. Natürlich wäre die von gigabyte besser P/L mäßig, aber wenn es nun diese Toxic sein soll, aus welchem Grund auch immer, soll er diese halt nehmen.

Danke für die zahlreichen Beiträge, werde das System nun so bestellen.

Die toxic graka weil es eben etwas höher getaktet ist besser aussieht (Geschmacksache) da spielen die 50€ auch keine Rolle mehr.

Wieso 1600 ddr3:
Ja es wird bf4 gezockt ^^

Wenn er sich so arg in die Toxic verliebt hat finde ich auch nichts dagegen einzuwenden!
Natürlich könnte man das gesparte Geld auch in eine größere SSD investieren, aber wenn du sowieso nur vor hast das OS und 2 oder 3 Lieblingsspiele drauf laufen zu lassen, reicht das vollkommen aus. Habe selber auch eine 120GB SSD. Andere Programme wie Office sind dann eben auf der HDD, aber so schlimm finde ich das nicht. Musst du im Endeffekt selber entscheiden :)

Die 50€ hätte ich lieber in Kopfhörer oder eine Soundkarte investiert. Davon hat man deutlich mehr.

Ich denke alle hier haben inzwischen gemerkt, dass du der absolute Audioliebhaber bist (wie dein Name auch schon verrät). Aber wenn Boogipro sein bisheriges Soundsystem weiterbenutzen möchte, ist das doch ok! Er kann im Nachhinein ja immernoch schauen, ob er vielleicht doch neue Kopfhörer möchte. Ist doch alles Geschmackssache. Du stehst auf den perfekten Sound (ich hab da übrigens auch meine Vorlieben - Bose Kopfhörer^^) und er möchte seinen PC individuell und auch optisch gestalten. Finde ich ok :)

(ich hab da übrigens auch meine Vorlieben - Bose Kopfhörer^^)
Bah Bose.... keinen Kommentar. Bzw nur soviel: Von Hifi und gutem P/L ist diese Firma so seit entfernt, wie die Erde zur nächsten Nachbargalaxie.

Ich persönlich finde den Sound für meine empfindlichen Musiker-Ohren sehr gut, habe aber auch bei einem Angebot erst zugeschlagen, da ich dafür sicher keine 250€ ausgeben wollte.
Auch gilt wieder Geschmackssache. Da es hier aber um eine PC-Zusammenstellung und auch um ein PC-Forum handelt, ist diese Diskussion hier unangebracht.
Übrigens hab ich bei der Größe meiner Kopfhörer keinen vergleichbaren Sound anderer Hersteller gefunden. Ich lasse mich aber natürlich gern von etwas anderem überzeugen ;-)

Zurück
Oben