Gaming-PC Absegnung

deifel

Cadet 4th Year
Hi,
habe mich entschieden mir einen neuen PC zu gönnen, der bisher so[link] aussieht, gespielt werden zu 90% MMORPGS und ein wenig Strategie und sehr selten Shooter, GK ist nicht dabei da ich noch eine 7970 von Asus besitze. Kosten sollten 600€ nicht übersteigen, weniger=besser ;).

Ich bin mir noch nicht ganz sicher beim Netzteil da ich eigentlich das BeQuiet 480w CM wollte aber beim Händler meines Vertrauens längere zeit nicht lieferbar sein wird hatte ich mir die alternative rausgesucht geht das so in Ordnung?

Des Weiteren hatte ich auch eventuell an einen Intel 4570 gedacht oder wäre der P/L technisch eher kontraproduktiv, der ist ja doch etwas langsamer als der Xeon?

Gruß Deifel

Passt wunderbar mMn.

Kannst Du genau so nehmen.

Beim Board könntest du noch ein wenig sparen, wenn dir die Anschlüsse reichen. Von der Leistung ist das kein Unterschied. Klick

Ansonsten sieht es gut aus.

4570 vs. Xeon findet man genug in der SuFu

Edit: Eventuell noch einen leiseren CPU Kühler dazu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
zum bequiet gibs da kaum alternativen. Bestell es einfach bei nem anderen händler. Bei der cpu auf jeden fall den xeon nehmen.

Kannst ja auch das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 nehmen. Das reicht von der Leistung auch locker aus. Am Mainboard würde ich nicht weiter sparen, ein paar Steckplätze für die Zukunft sind nie verkehrt.

Der Xeon ist bei Multithread optimierten Spielen stärker als der i5 4570, ansonsten nehmen sich beide nicht viel.

Würde auch nur das Netzteil gegen ein E9 450W tauschen, ein extra CPU Kühler muss nicht unbedingt sein abgesehen davon ist selbst ein True Spirit 120M auf dem H87 Pro4 zu laut.

@grenn
Aber immer noch um einiges leiser und kühler, als mit dem Boxed. Als Notlösung ist der Boxed ok, aber in meinen Augen keine Dauerlösung. Weder für die CPU (Temperatur, jedoch beim Xeon nicht ganz so kritisch, da kein OC) noch für die Ohren.

@xXQuadXx
Das stimmt schon, aber wirklich hören tue ich den Boxed Kühler nicht, zumindest nicht so das er stört zumindest im Idle.

danke erstmal für die Tips,

cpu kühler hab ich vergessen zu erwähnen das ich noch nen hyper t4 hier stehen hab der sollte ja reichen.

So wie ich das sehe is der einzige unterschied zwischen dem 450er BeQuiet und dem 480er das Kabelmagement ?

Zurück
Oben