Gaming PC Absegnung

Bei nem Gaming-PC gibt man NIE mehr für die CPU aus als für die GPU ;-) Was soll denn gespielt werden?

Noch Ram rein und das Ding rennt.

Mfg

Verhältniss von CPU und GPU passt nicht. Denke in einen Gaming-PC sollte man mindestens eine 280X stecken, wenn man aktuelle Spiele gut spielen möchte :)

@Tranceport: Mein Reden ;)

Tranceport schrieb:
Bei nem Gaming-PC gibt man NIE mehr für die CPU aus als für die GPU ;-) Was soll denn gespielt werden?

Es gibt extrem CPU-lastige Spiele, vorallem MMORPG.

Mehr Geld für die GPU habe ich nicht, aber die 270x wird mir reichen. Ich weiß nur nicht genau welche

Die MSI ist wirklich leise. Die hörst du nur ganz leise beim Spielen, sonst nicht.

MSI R9 270x HAWK habe ich bei mir verbaut und sie ist echt leise. Bin zwar kein Fan von MSI aber diese Grafikkarte tut ihren Dienst gut.
Vom Grund her fahre ich die gleiche Konfiguration, wie Du oben zusammen gestellt hast

Zuletzt bearbeitet:
Er spart aber mit dem i5-4440 "nur" 50€ und das ist nicht genug für den Aufpreis zu einer 280X

Keks2me schrieb:
so ein quatsch, kauf dir einen i5-4440 und eine 280x, das bringt dir mehr an performance und ist sichtbar mehr als 1-2 %

Wie ich schon geschrieben habe, liegt es am Spiel. Mir reicht sogar meine GTX 560 für GW2. Ich bin aber um meinen Xeon froh ;-)

Kingsdom schrieb:
Verhältniss von CPU und GPU passt nicht. Denke in einen Gaming-PC sollte man mindestens eine 280X stecken, wenn man aktuelle Spiele gut spielen möchte :)

@Tranceport: Mein Reden ;)

Er kann ja die GPU in zwei Jahren wechseln, das ist schon so richtig wie es der TE gemacht hat bei dem Budget.
Was ich jedoch verbessern würde wäre der CPU Kühler, denn da würde ich schon den True Spirit 120M nehmen.

Dann nimm eine 280X - wegen Mantle.

Natürlich. Die CPU kann man in 2 Jahren aber auch wechseln. Ich würde nur bis zum Gewährleistungsende planen. Wenn in 2 Jahren eine neue GPU kommt, ist die CPU vllt. schon hinüber und hat sich über 2 Jahre nur gelangweilt = Nutzen?

Edit: 280x, perfekt, langsam wird es ja ;D

Nimm die Asus R9 280X oder die MSI GTX 770, die GTX 770 wäre allerdigns sparsamer als die R9 280X.

Zurück
Oben