Gaming PC - Absegnung

djducky schrieb:
Ungefähr 99% aller RAM-Problemthreads, die ich so mitbekomme, drehen sich um Aegis oder Veangeance.
Weil die Dinger aufgrund des attraktiven Preises nun einmal gekauft werden wie verrückt.

djducky schrieb:
Hast du für die Aussage, dass das Xilence auf einer Stufe ist auch einen Beleg/test/irgendwas?
Sogar hier auf Computerbase:

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/80plus-gold-netzteile-corsair-xilence-test.60831/

Was sollte man mehr wollen?

RAM: Und Ballistix werden auch gekauft wie verrückt. Machen trotzdem keine Probleme.

NT: Der Test beschreibt, genau wie beim Luxx, dass es ein gutes Mittelklasse-Netzteil zum sehr guten Preis ist. Von Focus GX Niveau ist da mit keiner Silbe die Rede. Das war aber deine Aussage.

Naja, der Freezer ohne eSports und DUO hat einen Lüfter und ist nicht schwarz eingefärbt...

Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Was ist eigentlich aktuell an CPU usw. verbaut? Denn nur alleine der Wechsel auf den i5 wird je nach dem gar nicht mal den erhofften Sprung bringen.
Ich habe derzeit den i5-4570 verbaut und erhoffe mir mit dem Kauf des neuen CPU auch aktuelle Spiele zocken zu können.

ok. Der Sprung ist da sicher "nötig", aber ohne dazugehörige GPU wird das echt nichts.

sollte ich meine gtx 970 durch eine andere ersetzen oder warten bis die RTX im sommer wieder bessere preise bekommt?

du sollst deine 970er durch etwas ersetzen was deine Anforderungen erfüllt. Wieviel du dafür auszugeben bereit bist, weisst nur du..

Zurück
Oben