Gaming PC - Absegnung

el_dschi

Cadet 2nd Year
Nach eingehender Recherche auch in den FAQ wollte ich meine abschließende Konfi noch einmal dsikutieren und bewerten lassen :)

Der Rechner soll für alle gängigen Spiele ( COD4,Gothik3,Crysis) gerüstet sein und seine Leistung auf einem 22 Zoller zeigen.

Hier meine Liste:

CPU: Intel E8400

Mainboard: ASUS P5Q-E

Grafikkarte: HD4870

Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB Kit

Festplatte: 640 GB WD

Laufwerk: LG GHNS

Netzteil: Enermax Pro 525 Watt

Gehäuse: Coolermaster Centurion 5

Betriebssystem: Entweder Xp ( eigentlich lieber) oder Vista 64bit

Das wäre es.
Fragen: Welches Betriebssystem (ist Vista immer noch so verbuggt ?) und wie ist die Compilation sonst so?

hei,

deine zsmstellung hört sich eig ganz gut..kannst ya nochmal hier schauen dort gibt es für jedes budget den optimalen PC https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zum Betriebssystem: Also wenn du 4GB Arbeitsspeicher holen solltest dann würde ich dir zum Vista in der 64 BIt version raten da das normale XP (32Bit) nur 3-3,5 GB verwalten kann!
Ich benutze Vista jezz schon seit ca 1 Jahr und bin damit zufrieden, hatte bis jezz keine Probleme damit und sowas wie Treiber probleme gibt es eig auch nicht mehr, also kurz gesagt es ist nicht mehr so VERBUGGT :D

edit: achya mit *Laufwerk: LG GHNS* meinst du bestimmt das LG GH20NS, oda ?!

jo schickes dingen kann man so bedenkenlos kaufen. was ich allerdings vermisse ist der cpu kühler oder willste nicht übertakten und nimmst den boxed?

mitlerweile würde ich zu nem Vista Home Premium 64bit raten, die unterschiede in der performace sind nicht mehr so gravierend und vorallem hast du dann auch DX10 support der ja bei XP fehlt. Treiber probleme sollteste normalerweise nicht haben da du ja neue teile verwenden wirst und kein 5 jahre altes zeug :)

@ DMX: stimm ich dir zu ;)

ja das laufwerk mein ich :D

und cpu kühler ka ich wollt eigent kein oc

vista meint ihr ? na gut :)

jo ist ja vollkommen in ordnung, nimm den boxed und gut ists. kann man ja jederzeit immernoch auswechseln bei bedarf

wenn du dir Vista holst dann die *Home Premium 64 Bit* Version

ich kann den anderen nur zustimmen. ist ein klasse system wie schon gesagt könntest du am mb noch ein wenig sparen.

hat das pro board irgendwelche nachteile? (schlechte auteilung oder platzierung der anschlüsse?)
und dann noch eine frage: braucht man wenn man den neu zusammenbaut dann für den prozessor wärmeleitpaste?
und schon mal vielen dank für die antworten :)

das mit den anschlüssen müsste schon passen beim mb. und da du den boxed kühler verwendest sollte es da auch zu keinen problemen kommen.
bezüglich der wärmeleitpaste brauchst dir keine sorgen machen, normalerweise sind da schon so wärmeleitstreifen am kühler dran - war zumindest bei meinem so :)

Okay danke für die Info
noch ne frage:
Ist das Gigabyte GA-EP45-DS3 auch eine gute alternative ?

Zurück
Oben