Gaming PC Absegnung

manu.94

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
54
Habe für einen Freund einen Gaming PC zusammengestellt und mich ich dabei am Tema "Der ideale Gaming PC" orientiert.

Festplatte: http://geizhals.at/deutschland/a447820.html
Prozessor: http://geizhals.at/deutschland/a485791.html
Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a527259.html
Grafikkarte: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
Arbeitsspeicher: http://geizhals.at/deutschland/a455213.html
laufwerk: http://geizhals.at/deutschland/a442024.html
gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a459696.html
netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a448489.html
Cpu Kühler: http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
Betriebssystem: http://geizhals.at/deutschland/a458487.html
Tastatur: http://geizhals.at/deutschland/a498724.html
Monitor: http://geizhals.at/deutschland/a409296.html

1) Wo könnte man noch ein wenig sparen, schickt der phenom 2 x4 945 http://geizhals.at/deutschland/a486332.html auch oder sollte er lieber 10 euro mehr für den 955 ausgeben?

2) Wie sieht es mit dem netzteil aus 530Watt ok oder könnten es auch weniger sein?

3)Brauche er einen Mugen 2 oder könnt ihr mir einen anderen noch preiswertigeren empfehlen?

4)An der Grafikkarte sollte er nicht mehr sparen oder reicht auch eine mit 768 mB

5) Monitor ist in ordnung zum gamen oder solltte er lieber einen anderen nehmen?

freu mich auf eure Verbesserungsvorschläge Danke schon mal im Vorraus
 
Wenn du noch hinschreiben würdest um was für Teile es sich handelt, anstatt nur Links zu posten, wäre das sehr schön.

Das System ist ziemlich gut, wenn er (etwas mehr) Übertakten will sollte er den 955er nehmen und auch den Mugen 2 benutzen, ansonsten kann man da noch etwas sparen. Bei 1920*1080 würde ich die GTX460 mit 1gb drinn lassen.
 
Zeig uns doch einfach ne Liste wo man was ablesen kann. oder sollen wir alle links anklicken?
 
also ich muss sagen gute Zusammenstellung, kannste so kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
passt eig ganz gut, aber nimm einen RAM der höchstens 1.5 Volt Spannung hat. (kostet auch nicht mehr)

1. ja klar kann man den 945 nehmen, allerdings finde ich den offenen multiplikator recht praktisch.

2. ja >400 Watt reicht auch, solange es immer noch markenqualität ist.

3. ist eigentlich der beste in dem preissegment

4. graka passt sehr gut und bleib auf jeden fall bei der version mit 1gb.

5. der sieht ganz vernünftig aus, kannste behalten


EDIT: ihr könnt euch noch überlegen, ob ihr noch 1-2 monate wartet, bis die neuen Karten von AMD draußen sind, dadurch werden die alten karten wohl billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen sich auf einen oder 2 Händler einzuschiessen. Bringt nämlich nicht immer was das "günstigste" Angebot zu nehmen, dafür aber 10 mal Versandkosten zu blechen.
Und wenn du dann den für dich besten Händler gefunden hast, entsprechend die Zusammenstellung vllt an ein oder 2 Stellen anpassen. (Preislich, sowie wegen Verfügbarkeit)

zu 3) Wenn NICHT übertaktet wird und auf Silent kein grosser Wert gelegt wird, reicht auch der Boxed Kühler. Dann sparste dir schonmal die Kosten für den gesamten Kühler. Andernfalls wäre der Mugen 2 schon sehr gut (auch preislich).
 
Ich würde die zussamenstellung so komplett übernehmen, zum monitor kann ich allerdings nichts sagen, ich habe mich mit monitoren noch nie genauer befasst.
 
Sehr gut! Würde den 955 drin lassen. Mit freiem Multiplikator lässt sich sehr bequem beispielsweise mit K10stat übertakten. Der Mugen2 passt dazu auch sehr gut.
 
Frosdedje schrieb:
Insgesamt passen zwar alle Komponente zusammen, aber ratsam wäre, anstelle des
be quiet Pure Power L7 530W ein technisch besseres Netzteil mit 400W wie
z.b das Cougar SE 400W Antec EarthWatts 430D 430W, etc.

Und wo is das jetzt soviel besser? Teurer wegen Silver Zertifikat und weniger Leistung.
Und schlecht sind die beQuiet auch nicht. Hab selber 2 Stück und laufen beide reibungslos.
 
Darkfight-666 schrieb:
Hier könntest du sparen: http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

CPU: http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...5-C3-BE-4x320GHz-AM3-Box125W_i7667_110892.htm
Board: http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...ockel-AM3-ATX-DDR3-1xPCIe-20_i7559_119353.htm

Sind knapp 30€ weniger durch den Rabatt!
Beim Ram solltest du andere nehmen, man hört gerade viel das die auf AMD Systemen nicht stabil laufen-
Ram: http://geizhals.at/eu/a456506.html

Einen "preiswertigen Kühler" brauchst auch noch, habe ich gerade gesehen:
http://geizhals.at/eu/a398113.html - ist baugleich mit EKL GroßClockner;)

Edit: wenn du die MSI Aktion nutzen willst musst du bei einem Händler aus der Liste kaufen unter "Aktionsbedingungen"-hoh ist einer davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo is das jetzt soviel besser?
In der verbauten Elektronik.
Die be quiet Pure Power-NT sind reine Budget-NTs mit einer einfachen bestückten Elektronik
d.h im Bereich 300-350W und für anspruchslose Office-PCs und HTPCs sind sie in Ordnung,
aber im höhreren Bereich weniger und bei 530W ist die Elektronik am Ende.
 
Du solltest deine Beiträge in Zukunft etwas übersichtlicher gestalten, alle Links anzuklicken ist sehr mühsam für den Leser.

Aber ansonsten hast du eine gute Zusammenstellung gemacht.
- das Gehäuse ist Geschmackssache, ich würde das Lancool K58 nehmen.
- die 1024 MB GTX 460 solltest du belassen, damit du ausreichend hohe Auflösungen für deinen Monitor auch in Spielen flüssig dargestellt bekommst.
- das 530 W NT ist ebenfalls gut dimensioniert.
- Mugen 2 ist prima, auch vom P/L her
- den Monitor kenne ich jetzt nicht, aber da ist ein Test verlinkt bei Geizhals, einfach mal lesen ;) sonst wird hier oft der Samsung P2450 empfohlen, etwas teurer aber dafür auch 24"
 
"- den Monitor kenne ich jetzt nicht, aber da ist ein Test verlinkt bei Geizhals, einfach mal lesen sonst wird hier oft der Samsung P2450 empfohlen, etwas teurer aber dafür auch 24" er hatte auch erst an einen 24 Zöller gedacht sind jedoch aber auch ca. 50 euro mehr .

Schonmal danke an alle .
 
Zurück
Oben