Hallo liebe Computerbase Gemeinde,
mein aktueller Rechner ist wie folgt aufgebaut:
CPU: Intel Core2Duo E8400
Kühler: Zalman CNPS7000A-Cu
MB: MSI P35Neo
RAM1: Kingston 2*2GB DDR2-800
RAM2: MD-Tech 2*1GB DDR2-800
GPU: Sapphire Radeon HD 6850
NT: Corsair VX450W
Er wird vorwiegend zum Daddeln genutzt und da liegt das Problem. Selbst "ältere" Spiele laufen nicht auf F-HD und höchsten Einstellungen. Gespielt wird im Moment: GTA IV, Borderlands 2, Far Cry 3, Diablo 3
Was ich von neuen Komponenten erwarte:
Oben genannte Spiele auf F-HD und höchsten Einstellungen.
Ferner wäre schön bei kommenden Titeln (z.B. Far Cry 4, GTA V) genug Reserven zu haben, um F-HD Auflösung und hohe Einstellungen (müssen nicht die höchsten sein) fahren zu können.
Möglichst leiser Idle-Betrieb.
Möglichst niedriger Idle-Verbrauch.
Die FAQ - Der ideale Gaming-PC habe ich mir bereits durchgelesen. Budget für den 1000€ Rechner wäre vorhanden, aber brauche ich den überhaupt, damit meine Erwartungen erfüllt werden? Bei der Frage bitte ich um eure Hilfe!
In der FAQ sind bei den Empfehlungen ab 650€ aufwärts der Prozessor, das Mainboard und der RAM gleich, die würde ich dann so auch übernehmen.
Es soll eine SSD rein, am liebsten wären mir 500GB. Was kann man da empfehlen?
Macht es Sinn die alte GraKa zu übernehmen? Reicht sie zumindest noch für die aktuell gespielten Titel (für die kommenden wird sie wahrscheinlich zu schwach sein)?
Kann man das Netzteil übernehmen?
Ich bedanke mich schonmal für alle Vorschläge und Empfehlungen
mein aktueller Rechner ist wie folgt aufgebaut:
CPU: Intel Core2Duo E8400
Kühler: Zalman CNPS7000A-Cu
MB: MSI P35Neo
RAM1: Kingston 2*2GB DDR2-800
RAM2: MD-Tech 2*1GB DDR2-800
GPU: Sapphire Radeon HD 6850
NT: Corsair VX450W
Er wird vorwiegend zum Daddeln genutzt und da liegt das Problem. Selbst "ältere" Spiele laufen nicht auf F-HD und höchsten Einstellungen. Gespielt wird im Moment: GTA IV, Borderlands 2, Far Cry 3, Diablo 3
Was ich von neuen Komponenten erwarte:
Oben genannte Spiele auf F-HD und höchsten Einstellungen.
Ferner wäre schön bei kommenden Titeln (z.B. Far Cry 4, GTA V) genug Reserven zu haben, um F-HD Auflösung und hohe Einstellungen (müssen nicht die höchsten sein) fahren zu können.
Möglichst leiser Idle-Betrieb.
Möglichst niedriger Idle-Verbrauch.
Die FAQ - Der ideale Gaming-PC habe ich mir bereits durchgelesen. Budget für den 1000€ Rechner wäre vorhanden, aber brauche ich den überhaupt, damit meine Erwartungen erfüllt werden? Bei der Frage bitte ich um eure Hilfe!
In der FAQ sind bei den Empfehlungen ab 650€ aufwärts der Prozessor, das Mainboard und der RAM gleich, die würde ich dann so auch übernehmen.
Es soll eine SSD rein, am liebsten wären mir 500GB. Was kann man da empfehlen?
Macht es Sinn die alte GraKa zu übernehmen? Reicht sie zumindest noch für die aktuell gespielten Titel (für die kommenden wird sie wahrscheinlich zu schwach sein)?
Kann man das Netzteil übernehmen?
Ich bedanke mich schonmal für alle Vorschläge und Empfehlungen