Gaming PC - Alles ok?

4p0

Cadet 3rd Year
Hey Leute, nach 3 Jahren möchte ich mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen.

Der PC sollte ca. 1200€ kosten und BF3 sollte auf einem 27" Monitor auf den höchsten Grafikeinstellungen laufen.

Habe mir schon folgendes bei hardwareversand zusammen gestellt:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)
OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk

Bei der SSD tendiere ich eher zu einer Crucial m4 128GB, OCZ Vertex 3 120GB oder einer Intel 320.

Jedoch bietet hardwareversand.de diese nicht an und ich kenne keine weitern Seite die einen PC-Konfigurator haben und diese SSD`s anbieten.

Wenn jemmand also eine gute Seite hat, immer her damit :).

Vielen Dank im Voraus für eure Verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5

Würde ein GTX 570 nicht auch reichen? Sonst ist alles ok soweit. Im SSD-Milieu kenn ich mich noch nicht so aus. ^^

Erstmal danke für die schnellen antworten.

Zur Grafikkarte, ich glaube eine 570 reicht nicht, da BF3 schon eine ziemliche krasse Grafik hat und es sollte schon flüssig auf den besten Grafikeinstellungen mit 65-75 FPS laufen.

kennt niemand einen PC-Konfigurator wo die c4 auch angeboten wird? Ich trau mir nicht zu diese einzubauen.

@TheSlider wieso ist der Kühler den du vorgeschlagen hat besser? Hab schon oft gelesen das der Mugen 3 sehr gut ist.

Dann solltest du am besten zwei GTX 580 3GB einbauen. Ich habe mit meiner auf Metro draußen 25-40 FPS und man kann nicht mal die Grafikeinstellungen hochstellen.;) Kann alles Mittel sein.

Der Macho ist so ziemlich der beste CPU Kühler in dem Budget. Hängt einen Mugen ziemlich locker ab.

4p0 schrieb:
@TheSlider wieso ist der Kühler den du vorgeschlagen hat besser? Hab schon oft gelesen das der Mugen 3 sehr gut ist.

CB-Test von diesem kühler. entscheide selber nach dem lesen was du machst.

ich habe "leider" nur wakü im gehäuse, kann dir also keine praxisauskunft geben, aber ich habe den test gelesen und war - sagen wir mal - beeindruckt.

bei der gtx 580 isses (noch) wurst, ob du 1,5GB oder 3GB speicher hast. aber mit einer gtx 580 auf max settings wirst du um die 40-50 frams erreichen. <60 frams sollen nur mit dual-karten oder sli-gespannen möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Racehead mhhh mein bruder hat auf Ultra auch draußen auf Metro mit seiner AMD Radeon HD 6870 ca 55-60 fps, deshalb dachte ich mit einer GTX 580 wären 65-75 möglich. Ist meine Schätzung völlig falsch? ^^

@TheSlider ok danke mit dem kühler hast du mich überzeugt.

@bEx7oR komisch im Konfigurator finde ich die nicht, hab eben nochmal geschaut :(.

ich meine du kannst die die teile aussuchen und dann den 20€ Service in Anspruch nehmen

bei der gtx 580 isses (noch) wurst, ob du 1,5GB oder 3GB speicher hast. aber mit einer gtx 580 auf max settings wirst du um die 40-50 frams erreichen. <60 frams sollen nur mit dual-karten oder sli-gespannen möglich sein.

WOHER WEIST DU DAS? das game ist nicht mal draußen und du stellst hier solche behauptungen auf....
kumpel zockt die beta auf na 8800gts auf mittel und es läuft flüssig (nur mal so am rande)

@ TE
auf jeden fall die M4 und wenn die gtx580 dann mit 3 gb Vram

4m< l33 schrieb:
WOHER WEIST DU DAS?

meine aussage bezieht sich auf 1920x1200 auflösung.
ich weis nicht in welcher dein kumpel spielt 800x600 - was weis ich.

es wird immer so sein das manche mehr wissen und manche weniger.
vertrau mir da einfach mal - auch wenns schwer fällt.;)

babyarnold schrieb:
auf keinen fall OCZ, die sterben schneller als die fliegen!

so schlimm isses nicht. mag sein das die m4 aktuell der reisser ist, aber die ocz so mies zu machen ist auch falsch.

Ich habe auch alles auf Ultra und komplett hoch (AA/AF und so Kram) und im Grafikkartenmenü alles komplett auf Bildqualität mit 32AA und draußen komme ich auf etwa um die 30 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also 2 sind dann doch etwsa über dem budget ;)

läufts bei dir den flüssig mit den 30 fps? Und wieviel fps hast du wenn du alles auf HIGH stellst?

Zurück
Oben