Gaming PC - Alles ok?

ich habe über 40 frams. aber meine gtx 580-hc2 ist übertaktet und mit wasser gekühlt...........bei mir ruckelt nix.

Ich habe bei 920/1840/2200 MHz 30-70 FPS (kommt halt wirklich drauf an) und obwohl ich eigentlich in Spielen 60 FPS brauche, muss ich hier sagen das es nicht ganz so schlimm ist.
Wenn ich nicht einen alten Q9550 hätte, hätte ich schon längst eine zweite oder dritte drinne (mal davon abgesehen das es zu wenig Spiele sind die die Karte in ätzenden FPS Bereich zieht).

Wie oben erwähnt bringt es nichts jegliche Einstellungen vorzunehmen, da es keine gibt. Low und Ultra sieht gleich aus. Könnte also wirklich nur Mittel Einstellungen sein.;)

@TheSlider
40 FPS draußen auf der Map (wenn man komplett rüber guckt) bei meinen Nvidia Systemsteuerungeinstellungen und mit welchen GPU Taktraten ?
Ich benutze übrigends 285.38 obwohl es nur wenig FPS zusätzliche Performance gebracht hat.

Edit:
[AL] The Slider - kann es sein das ich dich aus GTR 2 respektive der Pilsbierbude kenne ?

Zuletzt bearbeitet:
Racehead schrieb:
[AL] The Slider - kann es sein das ich dich aus GTR 2 respektive Pilsbierbude kenne ?

japp, so ist es. in der bude bin ich aber ewig nicht gewesen. wer bist du ?

Dann war das eher Public Server gewesen.
Racehead :lol: Vorher hieß ich mal Jay_C. Auf den Buden bin ich seit bald 4 Jahren aber die erste war die Rote gewesen.

Mich wundert das das scheinbar jeder höherer FPS hat. Gut viele haben warscheinlich nicht alles auf Bildqualität im Treiber gesetzt wie ich aber das dann mache mit einer 6770 mehr FPS haben wie ich wobei hier auch wohl wieder der Standpunkt wichtig sein wird. Unten im Tunnelgebilde (also noch nicht ganz im U-Bahm Schacht) habe ich auch 70-90 FPS.:rolleyes:
Erstmal hatte ich an ein CPU Limit gedacht. Ich habe dann daraufhin zur Probe obwohl ich schon 98-99% GPU Auslastung hatte die CPU hochgetaktet und es hatte sich nichts geändert und Grafikkartentakten bringt auch nur wenig FPS.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke bei 1920x1200 macht man mit OHNE diesen settings nur gut. wenn einer mit 800x600 zoggt, dann isses sein problem nicht unsers :D

ich erinnere mich dunkel, aber es freut mich sehr einen alten "racegegner" mal neben der piste zu treffen. also grüsse :D

ich bin grade hier

Ja gut klar. Es wird garantiert auch noch ein Performance Patch rauskommen und die Treiber werden auch noch verbessert.
Viele behaupten ja auch in BC2 horrende Werte mit irgendwelchen x-beliebigen Karten zu haben. 8AA auf Isla und schon komme ich auf unter 60FPS dank den Bäumen.:D

Danke dir und Grüße zurück.:D
In letzter Zeit bin ich wieder oft gefahren und dann letztes Wochenende waren Kumpel von mir da und schon klappt meine H-Schaltung nicht mehr. Das runde Plastikteil unter der Lederabdeckung löst sich dauernd und rutscht runter. Ich weiß noch nicht wie ich das richtig festmachen soll. Hab aber nach den ganzen andern Genres wieder richtig Lust auf Rennsimulatoren bekommen. Hat aber auch ein einhalb Jahre Auszeit gedauert.:D

Zuletzt bearbeitet:
hihi grins. ich schalte per wippen. du wirst dich aber seeehr strecken müssen wenn du mich jagen willst. unser server ist ***AlienWorld***. admin sollte wohl klar sein....

Nach so einer langer Auszeit bin ich noch nicht wirklich gut. Vorallem ab heute Mittag zwei Wochen im Urlaub und danach kann ich dann wieder nichts.:D

H-Schaltung macht einfach an meisten Spaß meiner Meinung nach und man kann das Auto bisschen besser beherrschen.:)

Die armen Ahnungslosen Abgeordneten. Sie entscheiden über unser Geld und wissen noch nicht einmal wo es hingeht und vorallem wie viel. Schon der Hammer.:D

Eine Frage noch zum NT.

Kennt es jemmand und weiß ob es leise ist??

Kennt jemmand ansonsten eine Alternatives NT das leise ist???

Ich persönlich kenne die neue L8 Serie nicht, aber du kannst ja ein anderes zur Sicherheit nehmen. Die L-Serie war bisher immer die billigste Serie von bequiet.
http://gh.de/497472
http://gh.de/583752

Hab mich jetzt für diese Zusammenstellung entschieden:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Thermalright Macho HR-02
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)
Crucial m4 128GB
Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk

Allerdings würde ich gerne wissen ob man noch was machen kann um die Lautstärke möglichst erträglich zu halten.

Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Wenn du sehr viel Wert auf Lautstärke legst, würde ich ein gedämmtes Gehäuse nehmen: Fractal Design Define R3

HDD: WD Green oder EcoGreen

Ansonsten passt alles :)

So Leute das Geld ist da, will heut Abend bestellen also bitte noch mal alles abschließend absegnen.

Vielen Dank im Voraus

achja der Macho fehlt noch der ist bei hardwareversand nicht im Sortiment.

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Super Liste :)
Würde aber zwei Dinge ändern:
SSD: Crucial m4
HDD: EcoGreen oder WD Green
Beide seperat wo anders bestellen, weil bei hwv ist es teuer bzw. nicht vorhanden

Zurück
Oben