gaming pc aufrüstbar evtl mit ratenzahlung

Shauni

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Also ich würde mir gerne einen gaming-pc anschaffen, allerdings bin ich mir recht unsicher was ich mir holen sollte. Was ich gerne hätte wäre natürlich dass alle oder bzw die meisten auch aktuellere und leistungansprechende Spiele auf höchster Auflösung flüssig laufen ^^.

Einzeln Komponenten zu bestellen und selber zusammen zu schrauben würde ich lieber nicht da ich recht tolpatschig bin und sie wahrscheinlich schrotten würde :D

Was auch von Vorteil wäre wenn der pc aufrüstbar ist damit meine ich halt z.b. wenn's ne bessere CPU (vom selben hersteller naturlich) gibt dass ich die dann auch auswechseln kann. Also wenn's möglich ist ^^

Bombe wäre es auch wenn ich diesen dann auch in raten abzählen könnte (vll 2 3 jahre wie ein kumpel von mir) und wäre da auch bereit an die 1500 zu blechen. Ansonsten wären 700 bis 800 Max 1000 € meine Grenze.

Hoffe ihr wisst da was und könnt mir helfen :)

ratenzahlung für ein spielzeug? KEINE gute idee.. ;)

einzige ausnahme: man hat das geld schon zusammen und kauft das spielzeug auf ratenzahlung weil es keine extra gebühren kostet und man das geld für die zeit bei der bank liegen lassen kann um die paar (mikrigen) prozente zu kassieren..

und höchste auflössung? also 8k (8192×3488)? da musst schon n tick mehr zahlen für ;) (hoffe du kannst dir denken was ich damit sagen will..)

MfG

Finger weg von Ratenzahlungen. Kommt mal was Anderes an Zahlungen kannst du schnell Schiffbruch erleiden. Geht oft schneller als man glaubt. Und dann kostet dein Rechner dann um einiges mit den Zinsen mehr.

Ratenzahlung lohnt sich nie, außerdem für 700- 800,- € bekommste schon ein Top Gaming System. Ab 1500,- € kommt der Preis nur zustande weil sich die Leute da eine Menge SSD's als Raid ins System bauen (aus meiner Sicht bisher total sinnfrei).

ob nun per ratenkauf oder nicht, muss er doch selbst für sich entscheiden..

geh einfach mal auf alternate, da kannst dir einen zusammenstellen und das dann auch entsprechend finanzieren lassen (bonität vorraus gesetzt)..

man sollte dabei aber immer bedenken, dass PC-Hardware sehr schnell lebig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir vom Ratenkauf abraten. Habe zwar keine Erfahrungen damit, da ich immer alles Cash bezahle, aber du bezahlst halt mehr und hast über Jahre hinweg die Rate am Bein hängen. Die Lebenssituation kann sich schlagartig ändern.

Für dein Budget bekommste schon etwas anständiges, also lass es lieber mit dem Ratenkauf. Würdest dir damit keinen Gefallen tun.

Bei einem Budget bis 1000€ halte ich einen Ratenkauf schon für
völlig in Ordnung. Warum auch nicht. Und jeder weiß wohl das man
im Endeffekt etwas mehr bezahlt. Aber beim sparen muss man auch
wiederum länger warten bis man das Gerät hat. Und wenn der TE
bereit ist die Zinsen zu zahlen ist es doch in Ordnung.

Natürlich sollte man seine Finanzen immer Blick behalten, denn schnell
kann man sich auch verzetteln in solchen Dingen.

@mx128 mit höchster auflösung meint er natürlich 154 K 164000 x 98000 pixel
dein informations stand ist schon locker ne halbe stunde veraltet 8K ist ja voll DDR

Finger weg von Ratenzahlung für einen PC!!!

Ratenzahlung für ein Luxusobjekt ist sowas von daneben!!! Ratenzahlung ist in Ordnung für lebenswichtige Objekte, die unbedingt notwendig sind um ein Einkommen sicherzustellen bzw. eine Investition für die Zukunft darstellen, z. B. Haus/Wohnung oder Auto. Aber niemals für so einen Blödsinn. Wenn es dafür nicht reicht, dann muss man ein paar Monate sparen. Man weiß ja schon einige Zeit vorher, dass man einen Rechner kaufen möchte.

Außerdem reichen deine 700-800 Euro. Mit nochmals mehr Geld erhöhst du die Performance nur noch minimal.

Was noch keiner bedacht hat: Jeder noch so kleine Kredit wird bei der Schufa, Creditreform und wie sie alle heißen registriert und hat dort Einfluss auf dein Scoring.
Wenn du mal wirklich einen Kredit benötigst (z.B. Haus o.ä.), bekommst du viel schlechtere Konditionen!!!
Das was du jetzt vielleicht gespart hast, zahlst du später doppelt und dreifach!
Also meine Empfehlung: Finger weg.

Aber BTT: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der 700€-PC aus dem Gaming-PC-Fred reicht locker aus!

Ratenzahlung prinzipiell NEIN wenn doch viell. so ...

mit Barem die GraKa kaufen zb. 7870 für 220 Euro.

Rechner bei einem Händler zusammenbauen lassen, der auch Ratenzahlung anbietet ! Laufzeit nicht länger als 12 Monate !

wenn dann wirklich was schreckliches passieren sollte, kannste den Rechner verkaufen und hast zumindest den Kredit vom Hals ;)

mfg

Ein Kredit bedeutet nicht zwangsläufig ein schlechteres Scoring. Im Gegenteil. Jeder zurückgezahlte Kredit erhöht deinen Score sogar... Das klingt zwar krank, aber ist leider so.

Und warum keinen Kredit? Es gibt Läden, die bieten eine Null-Prozent-Finanzierung an. Dann packt man das ganze Geld, was man bezahlen müsste auf ein Extra-Konto, welches noch gering verzinst wird und lässt von dort die Raten abbuchen. Da spart man dann sogar noch ein paar Euro durch den Zins, den man dafür bekommt.

Man braucht natürlich auch etwas Disziplin dafür, damit man das Geld nicht doch noch ausgibt.

Die Komponenten meines Spiele-PCs suchte ich selbst aus, die Firma http://www.mifcom.de baute mir dann alles zusammen und installierte die Software. Dort werden auch Komplettsysteme angeboten.
Auch wenn ich persönlich sehr von einer Ratenzahlung abrate, bietet mifcom bis zum 30.11. eine 0%-Finanzierung an.

also selbst mit 700 € könnte man noch einen guten Gaming PC zusammenstellen, wobei ich bei der Graka eher ein Model von Nvidia bevorzugen würde.

cyberpirate schrieb:
Stell Dir den 700€ Gaming Rechner aus der FAQ zusammen und bestell die Teile bei Mindfactory. Dort kannst Du auch zusammenbauen lassen wenn Du dies nicht selber machen möchtest.
Mindfactory verlangt 90 EUR für den Zusammenbau. Hardwareversand oder Atelco sind mit jeweils 20 EUR preiswerter. Muss man halt schauen, was die Teile jeweils kosten.

Zurück
Oben