gaming pc aufrüstbar evtl mit ratenzahlung

Du würdest bereits nach 6 Monaten für einen veralteten Gamer-PC noch 18 Monate in der Kreide stehen ;)
Keine schöne Vorstellung oder?

Wenn du das selbst nicht gestemmt bekommst, frag lieber in der Familie, ob dir das jemand Zinsfrei finanziert.
Bei Freunden wäre ich vorsichtig! Bekanntlich hört bei Geld die Freundschaft auf.

Spar es an und kaufe dann und begib dich nicht auf den Pfad, der sich immer mehr verschuldenden Jugendlichen, die schneller als sie Finanzierung-0% sagen können, in Schwierigkeiten sind.

Also dass mit der Finanzierung war eigene nur Nebensache was ich hauptsächlich wissen wolle ist folgendes

Dass ich jetzt für die paar kröten nicht den besten pc bekomm ist mir klar ^^ deswegen wollte ich einen Rechner haben den ich dann auch nach umdenken nach aufrüsten kann. Also jetzt nicht zb. RAM oder so das ginge ja so oder so sondern wie gesagt hat ein bekannter sich einen pc gekauft mit AMD Prozessor und er hat gemeint dass wenn die einen neuen und besseren ausbringen kann er diesen dann auch durch den besseren austauschen. Aber einen i7 zb. Kann Mann nicht durch einen besseren Nachfolger tauschen. Hat zumindest er gesagt

Kommt halt drauf an wie es verbaut ist. Weswegen ich hier auch Nachfrage ^^

Standardmäßig hätte ich gesagt
8 gb RAM
Eine recht starke CPU (weiß nicht was aktuell als stark gilt denke aber so 3 GHz Quad)
Und eine gute graka mit viel Speicher die auch cross fähig ist (oder so ähnlich mein halt dass ich dann noch eine graka Einbau undddann arbeiten beide fehlerfrei). Hier würde ich auch um eine Empfehlung bitten ^^

Dass denk ich sind die 3 wichtigsten "leistungsbegriffe" für einen gaming pc oder ?

Wie laut z.b. der kühler ist interessiert mich beim zocken eh nicht. Dann mach ich halt die Musik wenn lauter :D

Hoffe ihr versteht mich ^^

Schau mir dann gleich auch mal diese gaming pc FAQ an ^^ ist aber recht nervig mitm Handy da ich Grad nur über diese inet hab ^^
Ergänzung ()

Habe übrigens auch keine Probleme damit ein paar Monate zu warten bis ich mir den pc leisten kann Hauptsache ich Geräte nicht in Teufels Küche ^^
Ergänzung ()

Gibt's es da vll auch eine app für Android wo ich mir Rechner zusammenbrachen kann und dann schauen könnte wie hoch der Preis für die jeweilige. Auswahl ist? Habe bis jetzt leider noch nix in der Richtung gefunden

JA! Wir Verstehen Dich. Alles was Du wissen musst um einen richtig
guten Gaming PC zusammenzustellen steht hier drin:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Aber das haben wir Dir ja jetzt nicht schon 3 mal gesagt!

Stell Dir also nach Lektüre dieses tollen Thread einen Computer zusammen,
aber auch erst dann wenn es soweit ist, und dann kannst Du ja nochmals
Zweck Absegnung des ganzen hier erneut nachfragen. Aber ein wenig
lesen ist doch nicht zu viel verlangt, oder?? ;)

Nimm ein Intel-System aus der FAQ. Das 800 Euro System, evtl. mit SSD wäre wirklich gut und sollte einige Jahre reichen.
Von einem künftigen SLI/Crossfire rate ich dir ab. Da gibt es zu viele Nachteile. Kauf dir irgendwann eine vernünftige und gute Grafikkarte und verkaufe die alte! --> neue Features, stromsparender, leiser, kühler, keine Mikroruckler, keine Konfigurationsquälereien,...

Meine Erfahrung: Niemals ein Kredit für Luxusartikel. Und dazu gehören nunmal auch Computer...

Wenn man Älter wird (mitte/ende 20 gehts idR los) lernt man irgendwann, wofür Kredite wirklich gedacht sind.

Also lieber nochmal bei Oma/Eltern und co zu Weihnachten anklopfen und das Ding in Bar stemmen. Kurz nach Weihnachten sind die Preise eh am besten. :)

Gruss

Geht schon, man nehme eine preiswerte CPU (130 EUR), ein ganz billiges Mainboard (35 EUR), billige und lahme Grafikkarte sowie Billig-Gehäuse und -Netzteil. Eine ordentliche Grafikkarte nachzurüsten kann bei dem "350 Watt Silent-Netzteil" auch schwierig werden, höchstwahrscheinlich ist das auch nur ein ganz billiges Teil. Ich würde das Teil nicht kaufen.

Zurück
Oben