Gaming PC aufrüsten/aktualisieren

Auch wenn du schon bestellt hast:

Ein Xeon ist quasi ein I7 nur ohne interne Grafikeinheit und Übertaktungsfähigkeit (außer auf den Turbo-Takt). Er bietet also eine ähnliche leistung und bietet im Vergleich zum I5 die Hyper-Threading-Technologie. Neben 4 echten Kernen bietet er also auch 4 weitere virtuelle Threads. Er ist also bei Multi-Core Anwendungen teilweise an ganzes Stück schneller;)

Dann berichte bitte Mal;) gerne auch mit Fotos. Das Kabelmanagement ginge vermutlich wirklich besser. Das kann man ja zur Not auch nochmal selber machen.

schlichtes Channel Well OEM-NT, was Corsair hier als CX500M verkauft.
Möglichicherweise etwas besser als das CS, welches ich gemeint habe, kann aber dennoch keinen nennenswerten Unterschied ausmachen.
Dass es nicht Haswell-kompatibel zu sein scheint, sagt schon soweit, dass man mit Litze und Lötkölben nachzubessern versucht.

Sorry aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof :freak:

Dafür kenne ich mich mit der Materie dann doch nicht gut genug aus. Aber ich denke mal wenn es irgendwann daran happert kann ich Netzteil und Prozessor ja immer noch tauschen oder?
Auf das Z97P sollte ja ein Xeon Prozessor auch ohne Probleme drauf passen und ein Netzteil ist ja sowieso kein Problem.
Aber für die zur Zeit aktuellen Spiele und die die in den nächsten 6 Monaten raus kommen sollte es so doch erstmal reichen oder?

Davon ist auszugehen, dass der I5 erstmal reicht;) Und ja auf das Mainboard würde auch ein Xeon passen.

Ich verstehe allerdings auch nicht genau was Crebase mit seinem Beitrag zum Netzteil meint. Das Corsair CS550 (meinst du das?) hat doch im Vergleich zum CX500M eine höhere Effizienz und ist Haswell-Ready.

So hier sind schon mal ein paar Bilder. Wirkt alles recht ordentlich. Einige Kabel sind durchs Gehäuse verlegt, dass könnte später evtl. schwieriger werden neue Hardware zu verbauen.
Einen Bericht wie er sich von der Leistung verhält kann ich vorraussichtlich erst am Wochenende geben, da ich vorher keine Zeit finde mich weiter mit ihm zu beschäftigen. Zur Zeit steht er noch unbenutzt neben seinen Vorgänger :eek:

20141113_131422.jpg20141113_131440.jpg20141113_131457.jpg20141113_131554.jpg

Der ist doch recht ordentlich zusammengeschraubt :)
Viel Spaß mit dem Teil!

Sieht doch ganz gut aus;) Die waren ziemlich schnell mit dem Versand kann das sein?:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja Super schnell. Dienstag Abend 20 Uhr bestellt und Donnerstag um 11 Uhr war er da.
So schnell habe ich mit der Lieferung selber nicht gerechnet und es ärgert mich das er jetzt da steht und ich keine Zeit habe ihn in Betrieb zu nehmen :heul:

So, ich habe den PC am Sonntag mal angeschlossen. Erster Gedanke war: Mist der geht gar nicht an. Dann Entwarnung , er ist einfach nur super leise. Kein vergleich mehr zu meinem alten (Turbinen-)Rechner.
Um ihn im normalen Desktopbetrieb zu hören muss man schon mit dem Ohr direkt an das Gehäuse gehen. Dies verdank er, denke ich, vorallem der Asus strix 970. Da diese die Lüfter erst unter Last/bei entsprechender Wärme einschaltet.
Ein Bootvorgang dauert ca 15 Sekunden. Was für mein emfinden super ist.

Spiele habe ich Metro Last Light und Battlefield 4 angezockt. Metro Last Light FullHD mit Hoher Auflösung (Max) und Battfield 4 auch FullHD mit Ultra Auflösung (Max) die liefen beide ohne ruckeln. FPS Werte habe ich mir noch nicht angesehen, bin nur nach dem emfinden von meinen Augen gegangen.

Als nächstes werde ich noch Far Cry 4 testen. Zum PC gab es noch ein Spielegutschein für ein Spiel Gratis dazu. Entweder "The Crew", "Assassins Creed Unity" oder "Far Cry 4". Das hat das Preis-Leistungs Verhältnis natürlcih noch mal gepusht. :D

Zurück
Oben