"Gaming" Pc Aufrüsten? oder alles Neu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pepperusso

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
13
Guten Tag leute [IMG]https://forum.chip.de/plugins/emojiextender/emoji/yahoo/smile.gif[/IMG]

Ich hab einen Gaming PC gekauft vor 8 Jahren ca. und so langsam ist es Zeit entweder einen neuen PC zuzulegen oder langsam die Komponenten auzutauschen und ich sage mal jeden Monat etwas aufzurüsten.

Mein PC ist wie Folgt zsm gebaut.

Mainboard: Z77-D3H von Gigabyte
Festplatte: 2000 GB SATA-3 (7200U/min, 64 MB Cache) plus 120 GB SATA-3 SSD.
CPU: Intel® Core™ i7-3770K Quad-Core der 3. Generation (22nm Ivy Bridge)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 670 Overclocked Grafik, 4 GB GDDR5 (2xDVI, 1x HDMI, 1x DP, 1x HDCP) PCI-Express 3.0
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3 RAM 1600 MHz
Netzteil: HEC-550TE-2WX 550W 80+ Bronze Netzteil

Ich habe den PC damals so fertig gekauft.

Ich hoffe ihr könnt mir da so ein paar Tipps geben. Und mich vlt. ein wenig Beraten [IMG]https://forum.chip.de/plugins/emojiextender/emoji/yahoo/smile.gif[/IMG]

Ich hab mit dem Gedanken gespielt vlt. mit der CPU anzufangen einen Intel i5 10400F. Dann bräuchte ich aber vermutlich auch ein neues MainBoard.

Was meint ihr ?

LG
 
wo fehlt denn power, was soll erreicht werden?

jede auch nur ansatzweise aktuelle CPU braucht neben nem neuen MB auch neuen RAM.
 
Danke, für Eure antworten :)

so wie ich das verstehe, müsste ich ja dann alles austauschen :D
ich merke halt das zum Beispiel DIablo 3 im Gefecht sehr ruckelt und das ist ja auch nicht das spiel mit der besten Grafik ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben