Gaming PC aufrüsten oder neue Grundlage beschaffen

UltimateXP

Cadet 1st Year
Guten tag
Mein pc gieng vor nem Jahr flöten (Graka abgeraucht) und jetzt würde ich von nem bekannten eine Zotec GTX 970 für 150Euro (knapp 1 jahr alt ) bekommen , weil der hund sich eine GTX Titan X gegönnt hat 😂.
Die frage die sich mir stellt ist : lohnt sich das bei dem pc noch oder sollte ich weitere teile erneuern oder gleich einen neuen bauen ?!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich mich seit nem jahr nicht mehr mit aktuellen anforderungen für moderne spiele wie Battlefield auseinandergesetzt habe.
Danke

Mainb.: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU : AMD Phenom II X4 980 Black Edition 3,7Ghz (könnte ich noch bisschen übertakten zur not )
Netzteil: XFX PRO 650w
Graka : Zotec GTX 970 4Gb DDR5 256Bit
Betriebss. : Windows Vista 64bit

Kauf die Karte für das Geld. Sie wird sich wahrscheinlich öfters langweilen aber das ist egal. Sobald du ein Spiel hast welches für dich nicht zufriedenstellend läuft, dann rüste auf, nicht vorher.

Bei dem Preis würde ich an deiner Stelle zuschlagen ;)

Danke für die schnelle Antwort

Also meinst du mit dem CPU kann man noch was anfangen

Du bekommst die wirklich für 150€? Kaufen... und zur Not wieder verkaufen. Allein dadurch wirst Du mit einem Gewinn von ca. 100€ "entschädigt".

freu dich über seine dummheit und nimm se ^^

(wie kann man nur ne titan x kaufen ..)

Hehe ja für 150 hab eben zugesagt werd sie gleich abholen und ich verstehe auch nicht warum er sich die Titan X geholt hat für gut die hälte giebts doch die R9 Fury X die von der leistung her auch nicht gerade schlecht ist 😉

Nicht nur, dass sich Dein Freund die Titan X holt, ich verstehe auch nicht, warum er die GTX970 soooo günstig abgibt. Ein sehr toller Zug von ihm dirgegenüber :)

Jedem das seine und mir das beste 😂 also an der reaktion seh ich das die Graka sehr beliebt ist das freut mich schonmal wenn ich da nen guten deal gemacht hab. Aber wie sieht es mit dem rest der büchse aus weil nur ne gute graka bringt einen nich weiter

Einfach die neue Grafikkarte einbauen und testen, wenn es dann hakt, kannst du immer noch weiter aufrüsten. Wie viel RAM hast du? Mind. 8GB sind zu empfehlen. Welche Spiele in welcher Quali und Auflösung sollen gespielt werden?

Hallo,

auch wenn ich selbst eine 970er besitze, beliebt ist sie hier überhaupt nicht aufgrund der Mängel beim VRam und der DX12 Unterstützung. Aber für 150 € kann man nicht meckern.

Was ich faszinierend finde ist das du noch immer auf Vista unterwegs bist. :D

Aber ich sage auch, einfach mal testen und dann sehen wir weiter.

Nichts gegen deinen Kumpel, aber wer kauft sich bitte eine Titan X wenn der Release von den neuen Generationen so kurz bevorsteht? Wie du selbst schon sagtest wäre der Griff zu AMD die weit bessere Wahl gewesen, auch was DX12 angehet.

Wie gesagt: einbauen, zocken und dann gucken, ob es irgendwo hakt, dann sehen wir weiter.

Ich danke dir das soeht vernünftig aus und sorry wegem den weiteren themenaufruf dacht da passe es besser rein
Aber echt danke das du dir die zeit genommen hast um mir da was gutes zu suchen :)

Zurück
Oben