Gaming PC - Aufrüsten oder neuen Kaufen?

XxCrUsH3rxX

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Dell Dimension E521 mit einem X2 5000+ @2,6 Ghz

Jetzt würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Reicht die CPU für eine 4850er oder limitiert sie dafür zu stark?

Wann genau kann man mit Nehalems unter 500€ rechnen? Ich würde mir am liebsten einen von denen holen, die sollen ja um einiges schneller werden.

Wenn die CPU für die 4850er nicht reicht würde ich mir einen E8400 samt Mainboard und RAM kaufen um die Zeit bis zum Nehalem zu überbrücken, denn die 8600 GTS die ich momentan habe reicht einfach nicht um anständig zu zocken!

Was haste für ein Netzteil?

Die HD4850 sollte mit nem 5000+ ganz gut zusammen laufen. Da brauchste dir eig keine Sorgen zu machen.

Hab ein be quiet Straight Power 450W gekauft, hab mich nicht getraut das 300W Standard Netzteil für die 8600 GTS zu nehmen.

Notfalls übertakte dein System auf 2.8GHz oder 3 - dann dürfte die Radeon ihre volle Leistung entfalten :)

PS: Wenn du die 8600GTS nichtmehr brauchst.. es gibt immer noch Leute die mit ner 6600LE rumgurken :lol:

Ich zocke ziemlich viel und gehe auch oft auf LANs, da geht der Trend klar Richtung Spiele die mehr Leistung brauchen...

Hab mir die 8600 GTS für BF 2, CS:S und CNC 3 gekauft, jetzt brauch ich hald ne neue um Crysis, CoD 4 und WiC anständig spielen zu können.

Standardmäßig war ne X1300 "PRO" drinnen...

Der 5000+ @2,6Ghz sollte eigentlich für alle Spiele reichen.
Wenn übertakten problemlos geht, kannste es machen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Ich habs jetzt hergebracht zu übertakten, mal schauen, wenn ich übertakte werde ich dass warscheinlich nur auf LANs machen, denn der Lüfter ist doch ziemlich laut.

Gab es probleme mit dem Einbau eines anderen NT`s, man hört ja hin und wieder das es nicht gehen soll?
Da ich einen Dimension 9200 mit nem E6700 und einer 8800GTS (G92) würde ich mich über eine Antwort freuen.

Nein, es gab keine Probleme beim Einbau, jedoch würde ich auf jeden fall ein NT mit Kabelmanagement nemen.

Zurück
Oben