Gaming-PC aufrüsten vorallem für Guild Wars 2

wegibaby

Ensign
Hallo liebe CBler,

nachdem ich nun auf Win8 pro 64bit umgestiegen bin, dachte ich mir ich gönne meiner Hardware auch mal was neues.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

GA-MA770-UD3
AMD Phenom(tm) II X4 945 Prozessor
Saphire Radeon HD 6870
4 GB RAM
SSD Samsung 830
Im Moment betreibe ich zwei Bildschirme
Haupt"bildschirm": Samsung SyncMaster SA950
Zweitbildschirm: Scaleoview L24W-2
auch ja, das Netzteil ist von CoolerMaster 500W silent pro

Mein Problem ist, das vorallem bei Guild Wars 2 keine richtig hohen Grafikeinstellungen möglich sind und beim WvW im Guild Wars 2 leider nur die niedrigsten Einstellungen laufen.

Prozesser und MB austauschen oder ???
Was meinen die Experten?
Könnt ihm mir bitte helfen.

Danke Euch

CPU übertakten und wenn dann nur Grafikkarte tauschen - lohnt sich aber erst ab einer HD 7950 bzw HD 7970 (GHz)

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce
+
Netzteil prüfen ob das ausreicht ca. 400 Watt wirst du brauchen.
=
günstig/ gut

Ein Neukauf lohnt sich doch kaum - nur für ein Spiel so viel Geld ausgeben, dann lieber neue Grafikkarte rein und CPU übertakten. Klar merkt man den Sprung, aber wenn sonst alles 1A läuft, würde ich noch 1-2 Generationen vielleicht warten.

Beim übertakten kenn ich mich halt nicht so gut aus und habe immer Angst was falsch zu machen bzw. mein System zu schrotten.

Wenn das so ist, wäre eine Neuanschaffung vielleicht gar nicht so verkehrt.
Die oben genannten Konfiguration ist ganz gut - die kannst so nehmen, bis auf den Speicher da würde ich 1600er CL9 nehmen z.b Corsair und das Netzteil reicht locker für das neue System. Ich würde allerdings die Grafikkarte ersetzen durch eine HD 7970 GHz

GW2 ist grottig was Performance angeht, selbst ein So.2011 i7 bricht im WvW 100vs100 ein und schafft keine wirklich guten Frameraten, wenn man dazu noch ne schwache Internetleitung hat, kann man das ganz vergessen.

Mit dem i5 von flaurian hast du vllt 3-4fps mehr auf Low, mehr aber auch nicht.

hier mal nen Beispiel von HiSN KLICK!

Spielst du denn auf beiden Bildschirmen GW2? Oder spielst du auf einem und hast auf dem andern Guildwiki auf?
Hier haste mal nen Vergleich in einigen Spielen wie deine 6870 im Verhältnis zu ner 7950 performt. Wenn 7950, dann empfehle ich die Powercolor 7950 PCS+, die angeblich die leiseste ihrer Art ist.
Dein Netzteil sollte auf jeden Fall reichen (wenn es die richtigen Anschlüsse bietet), 500W verbraucht selbst mein System nicht.

ich halte das alles hier für stark übertrieben. dein pc reicht völlig aus. ich speile guild wars 2 auf ner APU (A10-5800) mit etwas OC bei GPU und speicher und das reicht für Full HD bequem aus, wenn auch nciht für maximale grafikeinstellungen. aus meinr sicht ist aufrüsten für guild wars2 bei deinem pc übertrieben. wenn du geld rauswerfen willst, kaufe ne 7870 oder 7950. bist du sicher, dass dein problem an deiner hardware liegt?

Also ich spiele GW auf dem Samsung und auf dem anderen ist der I-Browser offen.
System ist neu aufgesetzt.
Ich dachte halt, das die CPU und das MB bremst.

Zurück
Oben