Gaming-PC aufrüsten (Witcher 3 (High-Ultra und 60+FPS) ~650€

xRaiNNx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
29
Hey Leute,

Hatte die möglichkeit The Witcher 3 günstig zu schießen und bin total zufrieden mit dem Spiel. Leider komme ich bei "low" Einstellungen auf nur 50fps und das ist schon nicht mehr schön. Ich würde gerne mein System so aufrüsten, dass ich auf High bis Ultra Einstellungen 60FPS+ haben möchte.

Zur Zeit betreibe ich folgende Maschiene:
xRaiNNx schrieb:

Bin total auf die GTX 1080 gespannt. Denke abgesehene von mehr RAM und der Graka sollte auch nicht viel getan werden, oder?

Vielen Dank für die Hilfe
RaiNN
 
Ich hab mal alles auf low und alles(VSYNC, AA etc.) aus gestellt. In White Orchard direkt vor der Taverne 55FPS.

Performance einschränkend ist aber sicher auch der 2. Bildschirm der an der Graka hängt. Auf dem läuft aber nichts. Maximal Firefox und Spotify.
 
Dicke Graka hört sich gut an. Irgendwelche Empfehlungen? Habe ja "nur" ein 450W Netzteil dran.

Ist die GTX 1080 das Warten wert? Dwürde aber bestimmt über meinem Budget liegen. Jedenfalls eine 4GB Graka sollte es sicherlich sein.

Danke
RaiNN
 
warte die paar tage noch ab , wenn die Benchmarks raus kommen dann kannst du dich besser entscheiden.

Genau auf Amd solltest du auch ein Auge werfen das ist genau so interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Ich denke ich warte auf die Benchmarks und die 1080 wurde ja mit 599$ angekündigt. Das sollte ja noch im Rahmen liegen. Ich bin gespannt.

Wenn die Benchmarks veröffentlicht sind melde ich mich hier noch einmal! Danke für eure Hilfe!

@Roterhund07: Vielen Dank für die Vorschläge. In dem Artikel, den Megäre gepostet hat da schnitt die Radeon durchweg schlechter ab als die geteste Nvidia-Karte...
 
Nein. Die R9 380 und R9 380X sind da gar nicht vorhanden, lediglich die R9 285 die auf dem selben Chip basiert. Und die R9 285 ist @FHD 6% schneller als eine GTX 960 OC. Also ist die GeForce schlechter als die Radeon.
 
Oh okay.
Alles klar. Ich schau mir die Karten mal an. Aber Tendenziell neige ich eher zu nVidia, wobei ich ja eh auf die Benchmarks warte
 
Zurück
Oben