Jackery IFA Fireplace

Gaming PC Beratung ~700€

Akzent

Newbie
Hey, ich möchte mir in naher Zukunft einen Gaming PC zulegen und mein Budget beträgt 700€ dafür.

Auch wenn es etwas dreist ist, dass ich hier nach einer kompletten Zusammenstellung frage, würde ich mich über Vorschläge freuen.

Eine Win7 Lizenz habe ich schon und das Gehäuse könnt ihr einfach weglassen. Ist ja eh immer Geschmackssache. (wären dann ca. 600€ ohne Gehäuse)
Jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet auf was ich bei meiner Gehäuse Auswahl achten muss.

Nun die näheren Infos:

1. Maximales Budget?
700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- Evtl später eine SSD

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming mit hohen fps - League of Legends, Diablo 3, Guild Wars 2 (alles auf 1920x1200 bei einem 21"-24" Monitor)
- 2. Photoshop hobbymäßig

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- leider nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Mind. 8GB Ram
- 2. Intel i5
- 3. Silent
- 4. Schnelle Grafikkarte
- 5. SSD wäre schön, aber bei dem Preis kein muss (will auf jeden Fall noch eine HDD)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen nach Anleitung (dürfte nicht zu schwer sein denke ich)
- Kauf in 1-2 Wochen

Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge!

lg

Guck doch bitte ins FAQ, da gibts für jede Preisklasse eine Zusammenstellung!

ChaosCamper schrieb:
Guck doch bitte ins FAQ, da gibts für jede Preisklasse eine Zusammenstellung!

Aktuelle CPUs und Mainboards fehlen leider noch :lol:

aber Grundsätzlich mußt du damit rechnen:

Grafik und Gehäuse nach Wahl

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, tray (CM8063701211800)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9HK2/8G)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
IB ist momentan auch nicht dringend von nöten bei dem Preis :D

ChaosCamper schrieb:
IB ist momentan auch nicht dringend von nöten bei dem Preis :D

bei 15€ Unterschied wird es langsam Interessant

PS: habe extra Kingston RAM genommen weil der keinen Ärger macht aber da kann man 10€ sparen

700€ - 550€ sind aber 150€, keine 50€ :P

Okay, Gehäuse fehlt :D

Mögliche Zusammenstellung:

http://geizhals.de/?cat=WL-238088

Wenn du 50€ mehr gibst bekommst du eine HD 7870 OC

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle Antworten!

Ein dickes Danke geht an ChaosChamper.

Aber ich habe da noch einige Fragen:
Ich habe da jetzt keine Festplatte gesehen, habe ich da was übersehen?

Ich habe alle Artikel bei Alternate mal in den Warenkorb gelegt und ich komme bei 650€ raus ohne Festplatte und Gehäuse..

Wie ist denn die Grafikkarte einzuschätzen? Gibt es denn keine günstigere Variante um Diablo3 und GW2 auf vollen Details flüssig spielen zu können?

Ich wäre auch bereit in 2 oder 3 Jahren aufzurüsten.

Edit: Noch etwas: Wie ist die Idee, den Intel i5 gegen einen vergleichbaren AMD auszutauschen? Früher habe ich mal gehört, dass die AMD Grafikkarten besser mit den AMD Preozessoren horminieren und Intel besser mit Nvidia. Ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Damn, ich hab sie wirklich vergessen -.-

http://geizhals.de/185312 wäre ne günstige.

Alternate würde ich nicht empfehlen, Mindfactory oder hardwareversand sind in der Regel billiger.

Nur mit Festplatte wärst du dann bei 700€, gibts eine Möglichkeit das OS billig zu bekommen?

Kenne die Systemvorraussetzungen zu Diablo nicht, aber wenn der PC einige Zeit halten soll würde ich nicht viel weiter runter gehen, wäre aber möglich!

Und es gibt momentan was Spiele angeht keinen vergleichbaren AMD Prozessor, und das mag früher so gewesen sein, heute laufen die unabhängig ;)

Okay danke.
Wie gesagt, das OS habe ich schon. Muss ich also nicht mehr kaufen.

Zum Thema Alternate: Ich bin schon lang Kunde da und lege lieber etwas Euro drauf wegen dem guten Service um ehrlich zu sein.

Würdest du denn mir raten den PC selbst zusammen zu bauen? Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich würde es mit mir ein paar Anleitungen zutrauen. :P

Denkst du, dass DIablo 3 mehr Anforderungen hat als GW2?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung welche Anfoderung Diablo hat :D

Aber wenn du auf 650€ bei Alternate gekommen bist, du die hier dazu tust bist du bei 710€ insgesamt.

Und Zusammenbauen sollte mit aktuellen Anleitung wirklich einfach sein ;)

Zurück
Oben