Gaming PC - Beratung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaEupelinG

Ensign
Was möchtest du denn spielen?
Welche Auflösung?
Welche Qualitätseinstellungen erwartest du?

lieber ein aktuelles Straight Power 10... die alten Dinger sollte man mMn heute nicht mehr kaufen.

Danke für den Tipp :)
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Was möchtest du denn spielen?
Welche Auflösung?
Welche Qualitätseinstellungen erwartest du?

Die Aktuellen Titel aber auch ältere.
Bf3/4 - Cod , League of Legends ... joa sowas eben ^^
Qualität sollte mindestens Hoch sein
Auflösung - Kommt drauf an ..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Intel i5
H97-Board
AMD 280X

Bitte beantworte noch meine oben stehenden Fragen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

1A ich würde evtl die SSD vorerst rauslassen dafür das Deep Silence 3 dann bist auch wieder unter 700€.

HaEupelinG schrieb:
Die Aktuellen Titel aber auch ältere.
Bf3/4 - Cod , League of Legends ... joa sowas eben ^^
Qualität sollte mindestens Hoch sein
Auflösung - Kommt drauf an ..

Was bedeudet "kommt drauf an"?
Welche Auflösung hat dein Monitor bzw. welchen hast du?

BF = starke CPU, also Intel i5
Ansonsten würde ich mindestens eine AMD 280 nehmen, eher eine 280X.

Der Vorschlag von PCTüftler ist auf jeden Fall vorzuziehen, da hier ein i5 verbaut ist und eine R9 280 !
Auch die PSu ist besser als das L8 (manchmal kommt mir vor die Leute denken Hauptsache BeQuiet) !
Vor allem ist bei diesem Vorschlag jetzt auch eine SSD dabei, was für mich heutzutage ein absolutes Must Have ist !

Der Vorschlag von PCTüftler ist sehr gut.
Alternativ kannst du anstelle der SSD auch einen Intel i5-4590 (10% höherer Turbotakt) und eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X nehmen. Die SSD (dann gleich mit 250GB) kannst du auch später noch nachrüsten. Aber eine SSD ist schon eine feine Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Tobey187 schrieb:
lieber ein aktuelles Straight Power 10... die alten Dinger sollte man mMn heute nicht mehr kaufen.

mit welcher begründung?

seh das auch so wie wahli. Ne SSD kann man nachrüsten. Wenn man mit begrenzten Budget das max rausholen will und 70€für ne SSD dann schon viel sind, würde ich auch eher versuchen dieses GEld in CPU bzw. Graka zu stecken wenn es Sinn erigbt, was hier mMn der Fall wäre. Ich habe SSD s seit Erscheinung 400€ für 64GB (damals) und könnte nicht mehr ohne. Wenn das Spiel aber erstmal geladen ist ist der Vorteil einer SSD gegenüber ner HDD mMn nicht spürbar.

Der Boxed sollte erstmal reichen, sollte Er dem TE zu laut sein kann man diesem immer noch nachrüsten. Da ich auch davon ausgehe das sicher der TE den Rechner zusammenbauen lassen will, müsste der der TE den Kühler dann selbst montieren, wenn er bei HWV kauft.

TE - Willst du selbst bauen oder zusammenbauen lassen?

War kein Vorwurf. Nur ein Hinweis an den TE. :)

PCTüftler schrieb:
Der Boxed sollte erstmal reichen, sollte Er dem TE zu laut sein kann man diesem immer noch nachrüsten. Da ich auch davon ausgehe das sicher der TE den Rechner zusammenbauen lassen will, müsste der der TE den Kühler dann selbst montieren, wenn er bei HWV kauft.

TE - Willst du selbst bauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen sollte doch nicht allzu schwer werden, oder?.

Wenn du keine 2 linken Hände hast sollte es kein Problem sein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.