Gaming pc beratung

5593

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … gta5, forza5, Simulationen, cod
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … sollte schon wirklich gut sein
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … rtx 3060ti oder höher
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … am besten soviel wie möglich

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… ich möchte zocken, streamen und auch Videos schneiden können

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… mit rgb sieht alles besser aus aber das sollte nicht im Vordergrund stehen mir ist die Leistung wichtiger

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… noch keine Idee nehme gerne Tipps an

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Habe keinen PC, das wird mein erster gaming pc werden, will aber was gescheites

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1500€ Ratenzahlung (paar Euro drüber sind auch ok)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… sobald was passt würde ich einen bestellen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Vom Zusammenbau selber habe ich keine Ahnung, habe seiten angeschaut die fertig PCs verkaufen, diese wären (hardweardlz, dubaro und csl gaming PCs, habe 3 ausgesucht und würde gerne eure meinung wissen, ich bedanke mich schon im voraus.

Anhänge

• Screenshot_20211128-225523_Chrome.jpg
    Screenshot_20211128-225523_Chrome.jpg
    532,4 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20211128-225821_Chrome.jpg
    Screenshot_20211128-225821_Chrome.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20211128-225830_Chrome.jpg
    Screenshot_20211128-225830_Chrome.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 178
5593 schrieb:
Welche Auflösung? … sollte schon wirklich gut sein
Was ist denn das für eine Aussage?

"Hier ist unser Tagesmenü mit den 3 Gerichten, welches hätten Sie denn gerne?"
"Ja schon was gutes."
Thx. 👌

Anstelle der 3 Screenshots wären Links zu den Produkten grundsätzlich besser, immer. Weil dann sieht man auch etwas mehr Details zu den Kisten.
So kann ich dir schon mal sagen:

• CSL nicht. Nur schon das Gehäuse ist absoluter Mist. Und sehr wahrscheinlich ein Boostboxx Netzteil drin.
  • HW Dealz: das Gehäuse wär auch nicht mein Favorit. Ohne genaue Angaben zu RAM, SSD und Netzteil zudem sinnlos.

Und der eigentlich wichtigste Punkt: man kauft keinen Rechner auf Raten. Bis du das Teil abbezahlt hast, ist die Hardware veraltet und bis zu diesem Zeitpunkt gehört das Teil nichtmal rechtlich dir. Man tut es einfach nicht.
Spare entweder bis du die 1500€ beisammen hast, oder lass es bleiben.

Alternativen:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-10400-mit-RX6700XT::3205.html
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RTX3060::4216.html
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX-6700XT::3418.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Captain Mumpitz schrieb:
Was ist denn das für eine Aussage?

"Hier ist unser Tagesmenü mit den 3 Gerichten, welches hätten Sie denn gerne?"
"Ja schon was gutes."
Thx. 👌

Anstelle der 3 Screenshots wären Links zu den Produkten grundsätzlich besser, immer. Weil dann sieht man auch etwas mehr Details zu den Kisten.
So kann ich dir schon mal sagen:

• CSL nicht. Nur schon das Gehäuse ist absoluter Mist. Und sehr wahrscheinlich ein Boostboxx Netzteil drin.
  • HW Dealz: das Gehäuse wär auch nicht mein Favorit. Ohne genaue Angaben zu RAM, SSD und Netzteil zudem sinnlos.

Und der eigentlich wichtigste Punkt: man kauft keinen Rechner auf Raten. Bis du das Teil abbezahlt hast, ist die Hardware veraltet und bis zu diesem Zeitpunkt gehört das Teil nichtmal rechtlich dir. Man tut es einfach nicht.
Spare entweder bis du die 1500€ beisammen hast, oder lass es bleiben.

Alternativen:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-10400-mit-RX6700XT::3205.html
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RTX3060::4216.html
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX-6700XT::3418.html
Erstmal das mit der Auflösung da steht doch das das mein erster gaming pc ist ich hab kein plan was mit dem Budget geht und warum ich das auf Raten zahle ist ja wohl meine Sorge, solange man nicht weiß warum jemand etwas macht sollte man nicht unnötig irgendwelche Sprüche klopfen, ich habe hier nach Tipps gefragt sonst nichts.

Ob das dein erster Rechner ist oder der zehnte spielt keine Rolle. Wenn man nicht weiss welche Auflösung du erreichen willst, ist schon mal das erste Grundlegende nicht vorhanden. Denn je nach dem könntest du dein Budget schon mal verdoppeln.

Und ja, du hast nach Tipps gefragt. Und ich hab dir damit einen ziemlich wichtigen gegeben, mach damit was du willst.

Aber bitte verzichte auf weitere Vollzitate.

Selbstverständlich hast du deine Gründe für den Ratenzahlungsplan, aber wie Captain Mumpitz schon richtig sagte, es macht wenig Sinn und wird dir eher schaden als nützen. Annehmen musst du den Tipp ja nicht.

Ich nehme Tipps an klar deswegen frage ich ja in einem forum nach, und wegen der Auflösung, mein Budget 1500€ stehen für den Rechner, wenn ich einen gescheiten habe kann ich mir danach ein Monitor holen der dazu passt aber bevor ich weiß was ich hole, brauche ich ein rechner und an der stelle hänge ich jetzt schon seit wochen..

Für 1500,- wirds bei Ultra Einstellungen und AAA Games wohl FHD bis QHD werden.
Die Systeme die du gepostet hast haben ein gutes P/L Verhältnis für die momentane Situation.
Wenn du was fertiges suchst kannst du zuschlagen.

Zurück
Oben