Gaming PC - Beratung

saitou

Newbie
Hi CB Community,

Ich wollte mir demnächst ein neuen PC kaufen, hauptsächlich um darauf zu zocken. Spiele vorallem sowas wie Crysis, Modern Warfare 2 oder demnächst auch Bad Company 2. Die Grafik sollte dann auf High sein, aber net unbedingt das Maximum, sowas wie uHigh brauch ich nicht :D. Habe ein Budget von ungefähr 800 € und habe mir auch schon bei Hardwareversand ein PC zusammengestellt gehabt, aber da hab ich nciht viel auf details geachtet und kam auf über 800€. Dann hab ich mir hier ein schon zusammengestellten PC nachgestellt und und kam auf knapp unter 800€. Hab ihn hier mal hochgeladen:

http://img5.imageshack.us/img5/7899/56185175.jpg

Wollte halt nur nochmal fragen, ob der so auch passt. Bei der Graka konnte ich nicht die hier im Forum vorgegebene auswählen, ahb dafür ne andere ausgewählt. Weiß nicht ob sie so auch passt. Falls man diesen PC noch mehr rausholen könnte, und es nur so ungefähr 50€ Teurer sein sollte, wäre ich dafür auch offen. Vorallem habe ich gehört, dass man bei dem mainboard aufpassen sollte.
Hab halt net so viel Ahnung von PCs und wäre für jede Beratung dankbar.

Hier hab ich nochmal mein ersten zusammengestellten PC hochgeladen:
http://img535.imageshack.us/img535/1038/asdasdasdasdx.jpg

Danke schon mal im vorraus!

Hallo also das 775 sockel System kannste schon mal vergessen, das ist nichts gutes mehr Preis/ Leistung, der i5 750 ist gut aber ein Phenom2 X4955/965 würde hier auch gut kommen.

Hmm, also 775 ist tatsächlich nicht mehr wirklich aktuell, aber mit Q9550 wäre es immer noch ein starkes System!
Dennoch, würde auch auf was anderes setzen! AMD wurde ja schon vorgeschlagen, mit nem schönen Phenom II x4 955 BE macht das schon was her und ist günstig.

Hi, erstmal danke für die ganzen Tipps.

Ich würde dann auch eher den PC mit der i5 CPU bestellen. Wollte halt nur nochmal sicher gehen, dass auch alles passt und alles kompatibel miteinander ist. Falls man aber noch mehr rausholen kann, wie zum beispiel eine bessere Grafikkarte und der Preisunterschied net sooo groß ist, würde ich halt noch ein paar sachen verbessern.

edit: Hab noch gelesen, dass die hd5850 eine richtig gute Graka sein soll, kann sie aber nur irgendwie nicht beim PC konfigurator bei Hardwareversand auswählen :S DIe Graka würde aber Kompatibel mit dem restlichen sien oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die HD5850 wäre schon eine starke Bereicherung für dich und passen würde es auf das Mainboard auch.

wie gesagt einzigste weil ja die Grafikkarte jetzt wieder mehr kosten würde, könntest paar Euro sparen wenn du dir ein AMD System mit ein Phneom2 X4965 zusammen baust.

Nimm nen Phenom 955 BE, zusammen mit dem Mainboard sparst du ca. 70 Euro gegenüber Intel.
Dann kannst du dir eine HD 5850 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... die hier? http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27814&agid=1242

ja also das mit der hd5850 kann ich eh abschminken, da diese bei hardwareversand nicht verfügbar ist.

Und die AMD CPU ist ja wirklich günstiger und dazu noch viel besser ( auch 4-Core, aber 3.4ghz statt bei i5 2.66) GIbst da nicht ein nachteil, falls ich amd nehme?

edit: muss ich dann noch irgendein cpu-kühler dazubestellen oder ist er auch so gut?

edit#2: hm... wenn ich bei hardwareversand den AMD CPU dann auswähle, muss ich das Mainboard ändern??? stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mainboad musste ändern nimm ein 770 Chipsatz der reich aus und von Gigabyte gibt es auch ein Mainboard mit 2 Sata3 und 2 USB3.0 Steckplätze. für 75 Euro rum glaube.

Nein nachteile gibt es da nicht bei den AMD CPUs gegen über den Intel i5 6X0 eher vorteile meines Erachtens.

OK danke schön, ich änder das jetzt mal alles um

edit: OK hab hier ma den Prozessor und Mainboard geändert. Stimmt jetzt eigentlich pass oder? kann man da noch was rausholen? DIe Graka kann ich ja leider nicht ändern :(

http://img138.imageshack.us/img138/2865/perfekti.jpg

noch ein edit: eine Frage zum Ram, das neue Mainboard unterstütz dann auch DDR3? weil bei Atelco steht, dass das Mainboard DDR2 unterstützt, bei hardwareversand aber ddr3??
Ergänzung ()

ok, denke bin zufrieden damit, bestelle dann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben