Gaming PC Beratungshilfe

Gibba

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit am schauen nach einem neuen PC, da dachte ich mir ich melde mich an und hoffe auf nette Unterstützung.

Budget : max. 1500 € ( reiner Rechner kein TFT und Windows 7 )

Einsatzzweck: Gaming (1920 × 1080 HD auf 24" TFT ) / Surfen / Office / Ab und an Video Schnitt ( sehr sehr selten lohnt da ein i7? )

Möchte mir auch gerne die Möglichkeit zum OCen offen halten

Folgendes System habe ich mir überlegt :

CPU: i5 4670K oder i7 4770k

RAM : Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)

MB : ASUS Z87-Pro oder MSI Z87-G45 Gaming

Graka : Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition oder Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC

NT : DARK POWER PRO 10 | 550W CM oder Enermax Platimax 500 Watt

Gehäuse : DEFINE R4 TITANIUM GREY

SSD : 250/256 GB mit MLC Chips , bin mir da so gar nicht sicher

HDD : Seagate Barracuda 7200.14 2000GB

Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100)

DVD Laufwerk ein einfaches von LG als Bulkware

Kaufen wollte ich die Hardware bei Atelco oder Alternate ( inklusive Zusammenbau )

Ich bin für jeden Tipp oder Ratschläge sehr sehr dankbar, hoffe auf viele nette Tipps.
Für diese möchte ich mich schon einmal im Vorfeld bedanken :)

lg
Gibba

Hi,
sieht gut aus, netzteil reicht auch Straight Power E9 500W oder eigentlich auch 450W.
Graka würde ich zur Nvidia raten, is aber eigentlich wurschd bzw. ne persönliche Sache.
SSD mit slc chips kannste nich bezahlen, nimm ne samsung 840 oder so, reicht dicke und is gut.

gruß

als speicher würde ich eher G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB nehmen, der ist etwas schneller und kostet meist das gleiche.
als ssd würde ich dir eine Plextor M5S 256GB empfehlen und bei der grafikkarte die gtx770 falls dich da der preis nicht stört.

Guten Morgen,

danke für die Antworten.

Lohnt sich der i7 überhaupt, wenn ich nur ganz selten Videobearbeitung mache?

Und hat noch jemand ein Tipp für das Gehäuse?

Zurück
Oben