Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Gaming Pc bewerten (Kaufberatung?

99AmStaff99

Cadet 1st Year
Hallo Computer Base Nutzer :)

Ich möchte mir einen Gaming Pc selber zusammenstellen.
Würde mich freuen wenn ihr euch das mal anseht ob ihr Fehler findet oder verbesserungs vorschläge habt.
Der Rechner wird von mir selber zusammengebaut.
Kaufen würd ich den sobald ich von euch ein ok bekomme :)
Der Rechner wird dann hauptsächlich zum Spielen und Streamen verwendet.

Budget : ca 900 Euro

CPU : AMD Fx 8350 (Wenn möglich würd ich den auch OC )

CPU Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev.B Multiple

Motherboard : Asus M5A99x Evo R2.0

Ram Speicher : Corsair Vengeance 16Gb (2*8Gb) 1866MHZ CL9

Grafikkarte : Gigabyte Geforce Gtx 970 Gaming

Festplatte : Samsung 840 Evo 250GB, 512MB Cache, SATA III SSD

Netzteil : Corsair RM 850Watt Voll Modular 80 PLUS Gold ATX/EPS

Gehäuse : Sharkoon VG4-S

Betriebssystem : Windows 8.1

Bitte um hilfe und falls noch Daten benötigt werden ergänz ich das gerne .

Danke schon mal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
tja da ist leider so fast alles falsch...

99AmStaff99 schrieb:
und falls noch Daten benötigt werden ergänz ich das gerne .

dann fang mal an , es fehlt ja alles !

budget?
einsatzgebiet ? und nein "gaming" ist kein einsatzgebiet
wann wird gekauft ?
selber zusammengebaut ?

finde das NT etwas zu gross

aber nur etwas, so um ca 100% ...

grundsätzlich braucht man an der kombi da oben garnicht rumzudoktors, die muss eh komplett weg
und von neu gemacht werden.

das watt-wahn-nt und das dazu passende pastik-bomber-billig-heimer gehäuse zeigen das deutlich

Zuletzt bearbeitet:
finde das NT etwas zu gross ansonsten find ichs ok

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse hat nur USB2 an der Front, das VG4-V dagegen 2 USB 3.0
Das Gehäuse nimmt Grafikkarten mit maximal 310mm, die GTX 970 ist aber 312mm lang, daher kannst du das Gehäuse grundsätzlich vergessen.
Wie üblich verbaut Sharkoon auch nur in der Front einen Lüfter, da müssest du auch nachrüsten. :(

16GB für Gaming? Da reichen 8GB.
850Watt NT? Da reicht locker ein 400-450Watt NT zb von BeQuiet
Warum ein FX8350? Da würde ich lieber ein paar € mehr ausgeben und mir den Intel Core i5-4690K und ein schönes z87 bzw z97 Bord nehmen

Für aktuelle Gaming PC's reichen 450- 500 Watt Netzteile vollkommen, mit 850 Watt kannste ja schon fast SLI/ Crossfire fahren.

Den FX 8350 würde ich persönlich durch einen Intel ersetzen und was das Gehäuse angeht, nimm ein paar €uro mehr in die Hand und hol dir ein Bitfenix Shinobi.
Damit biste dann glücklicher.

Was für Spiele möchtest du Spielen?

Eventuell lohnt sich ja noch der Blick auf eine R9 290X :)

ok also 8gb ram rein und ein kleineres Netzteil .
Gut dann ginge ein Intel auch .
Die r9 290x ist vom preis zimlich gleich mit der gtx 970 aber hat enorm mehr Strom verbrauch :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon auf Intel in der 200€-Klasse zugehst, dann nimm dir einen Xeon 1231v3 oder möchtest du unbedingt übertakten?
Der Xeon hat dem i5 wegen des HTTs nochmal was voraus.

Die r9 290x ist vom preis zimlich gleich mit der gtx 970 aber hat enorm mehr Strom verbrauch

Schau dir mal die R9 290 ohne X an, da gibt es schon gute Karten für 250-275€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst, dann sind 400 Watt FALSCH. Beim Oc, egal was und wieviel, IMMER mindestens ein 500w Bequiet straight power e10 nehmen. Anstatt das Shinobi, was für das Gebotene viel zu Teuer ist, lieber ein Nanoxia Deep Silence 3 bzw Cooltek Antiphon, sie bieten für ca. 10€ mehr: 2 Lüfter mehr, Stsubfilter, Schalldämmung :) Willst du bei amazon besatellen? Dumme Idee, teuer. Was ist jetzt dein Budget, ohne das kommt nix richtiges, wir sind keine Hellseher! :)

Nein übertakten muss nicht sein .
War nur meine Überlegung wegen dem 8350.
Meine Spiele dich ich Spiele und auch Streame sind World of Tanks ,Dayz SA ,Dragon Age Inquisition ,und eher selten BF4
Ergänzung ()

meine absolute schmerzgrenze sind 1000 Euro ,mehr geht garnicht sonst bekommt meine Frau nen krampf :)

Senvo schrieb:
Wenn du übertakten willst, dann sind 400 Watt FALSCH. Beim Oc, egal was und wieviel, IMMER mindestens ein 500w Bequiet straight power e10 nehmen. Anstatt das Shinobi, was für das Gebotene viel zu Teuer ist, lieber ein Nanoxia Deep Silence 3 bzw Cooltek Antiphon, sie bieten für ca. 10€ mehr: 2 Lüfter mehr, Stsubfilter, Schalldämmung :) Willst du bei amazon besatellen? Dumme Idee, teuer. Was ist jetzt dein Budget, ohne das kommt nix richtiges, wir sind keine Hellseher! :)

Wie du auf ein Shinobi Gehäuse kommst ist und bleibt ein Rätsel ;)

da du mit wot und/oder dayz kommst:
amd ist somit raus, ok er war auch vorher schon raus, aber jetzt ist er doppelt raus

kleiner leitfaden:

xeon 1231v3 + kühler
8gb ram
gtx 970
h97 board
256gb mx100
e10 - 400w
und ein anständiges gehäuse

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Senvo schrieb:
Anstatt das Shinobi, was für das Gebotene viel zu Teuer ist, lieber ein Nanoxia Deep Silence 3 bzw Cooltek Antiphon, sie bieten für ca. 10€ mehr: 2 Lüfter mehr, Stsubfilter, Schalldämmung

Ist ja lustig, die Shinobis, selbst mit Sichtfenster, haben nur einen Lüfter hinten verbaut...
Als ich meines damals bekam war auch einer in der Front, haben die etwa nachträglich was geändert oder war denen nur ein Fehler in der Produktion unterlaufen? Ich kann mich aber daran erinnern dass ich bewusst nach einem Gehäuse gesucht habe das standardmäßig genug Lüfter verbaut hat.
Komisch...

@ JollyRoger2408 dein System siht echt klasse aus danke für deine mühe!
Bin ich da auch auf der sicheren seite wenn ich Streame ohne zu viel Leistung zu verlieren?

Zurück
Oben