Gaming-PC BF3 - 3 Monitore

Jetzt ja :D
Danke dir :)
Ist das denn wirklich ausreichend?

Und was ist der Unterschied zwischen dem 3930K boxed, und dem 3930K tray?

Und kennt jemand eine Seite (ausser Caseking), bei der man als Firmeninhaber kaufen kann (ist billiger :D, vorallem weil ich nicht zuletzt so einen PC dafür brauche(Photo und Videobearbeitung))

was meinst du mit nicht ausreichen? das mainboard?

was soll an dem board nicht ausreichen? theoretisch kannst du damit 4-way SLI betreiben.

mal ne ganz andere frage: bist du dir sicher dass du 3 Monitore mit 1920x1080 und nicht lieber einen großen 30 Zoll Monitor mit 2560x1600? http://geizhals.de/574926

ich kann mir nicht vorstellen dass man irgendwas von den 2 seitlichen bildschirmen hat. :D

siehe
http://img845.imageshack.us/img845/3273/daorigins5760x1080fulls.jpg
also mein blickfeld kann nicht alles auf einmal überblicken, deins? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mir sicher mit den Monitoren :)
Ich finde es einfahc toll, dass man viel mehr das Gefühl hat da drin zu sein, weisst du?
Weil es halt um einen rum geht, natürlich ist das Hauptaugenmerk auf den mittleren gerichtet,
aber gerade bei Battlefield für Panzer Flugzeuge und Helikopter ist das einfach toll.

Mit dem Mainboard habe ich nur grfragt, um auf Nummer sicher zu gehen,
weil es ja doch im Vergleich ein billigeres ist. Und da stellt sich mir immer die Frage, warum das so ist?

Hey, also soweit steht alles, was ich mir bestellen möchte:

SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB

HDD: Seagate Barracuda 7200.11 1000GB, SATA II

CPU: Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, tray

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB

GPU: 2x Club 3D GeForce GTX 680, 4GB

Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3

Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120

Gehäuse: NZXT Switch 810

Das einzige was noch fehlt wäre das Netzteil.
Kann mir da jemand eins empfehlen? Ich denke 850 Watt sollten reichen, oder seht ihr das anders?

Warum nicht einfach die 690 oder auf die 7990 warten?
damit hättest du das lautstärke "problem" auch nicht.

Gtx 690 - BF3 - 5760x1080 4xaa/16xaf - Test

ausserdem laut CB weniger mikroruckler klick

in sachen multi-monitor-settings finde ich hat amd zz die nase einfach mit eyefinity vorne und würde deshalb mal auf die test der 7990 warten die bald kommen sollten.

btw ich besitzen 3x24zoll und würde mir überlegen ob du dir wirklich 3 x 27 kaufen willst da ich die 24 fast schon zu gross finde :)

sirteilo schrieb:
Warum nicht einfach die 690 oder auf die 7990 warten?
damit hättest du das lautstärke "problem" auch nicht.

Gtx 690 - BF3 - 5760x1080 4xaa/16xaf - Test

ausserdem laut CB weniger mikroruckler klick

in sachen multi-monitor-settings finde ich hat amd zz die nase einfach mit eyefinity vorne und würde deshalb mal auf die test der 7990 warten die bald kommen sollten.

btw ich besitzen 3x24zoll und würde mir überlegen ob du dir wirklich 3 x 27 kaufen willst da ich die 24 fast schon zu gross finde :)

Soweit ich weiß, brauch man mehr VRAM für die Auflösung. Die 690 hat ja nur 2x2 GB, wohingegen es die 680 ja auch mit 4GB pro Grafikchip gibt.
das mit den Monitoren passt schon.
die stehen eh "etwas" weiter weg.

Mit Lautstärke habe ich persönlich kein Problem, ganz im Gegenteil, ich mag es sogar wenn man Leistung hört. Und Mikroruckler sind jetzt auch nicht allzu schlimm. Jedoch ist eine 690 auch etwa 150€ billiger als 2 680er

wie du in dem link den ich gepostet hast sehen kannst hat man mit der 690 ca40-50fps bei BF3 auf max einstellungen.

bei der 7990 hättest du dann 2x 3gb ram

Ist die 7990 überhaupt schon erschienen?
Falls ja. Hast du einen Test zur Hand? Habe noch keinen gefunden ...

Weiß denn jemand von euch wieviel VRAM 3 Monitore denn genau brauchen ? Die 40€ Aufpreis zur Sapphire Toxic Radeon HD 7970 GHz Edition können sich in Zukunft durchaus bezahlt machen (außerdem ist die in deiner Auflösung durch die Bank über 15% schneller als eine GTX 680....)!

Tu ich ja, aber ich finds einfach nicht :D :D WWWAAAAAHHHHH
Also ich hab schon rausgefunden, dass sie "demnächst" erscheint. Und dass sie recht gut wird :D
Und eine Limited Edition, also schnell zuschlagen :D

Harmoniert eine AMD Graka auch gut mit den Intel Prozessoren? Könnte ja sein, dass da irgendwo irgendwas nicht zu 100% rund läuft, weil die auf AMD Prozessoren ausgelegt sind.
Ausserdem wurde mir gesagt, dass die ganze Treiberintallationsprogramme, etc. recht schlecht sind.

Vergiss AMD die haben zwar nen besseres P/L aber noch deutlich mehr Probleme mit Mikrorucklern als Nvidia!!!
Was helfen 15%-30% mehr Power wenn es trotzdem ruckelt und das bei 60FPS und mehr -.-

Bei so einem teurem System unbedingt auf Nvidia setzten...

Es gibt online nen Crysis 2 Video von nem Kerl der denkt das eine seiner zwei 7970 Grakas inaktiv sei weil es von Zeit zu Zeit heftig ruckt... wunderlicher Weise zockt er auf 5760x1080 und das mit teilweise mehr als 60FPS was bedeutet das die Performanceinbrüche von den er glaubt das es nur durch eine deaktivierte Graka kommt in Wirklichkeit massive CF Probleme sind alias Mikroruckler.... mit einer 7970 würde er unter DX11 auf High niemals 60FPS erreichen bei 5760x1080 daher ist es sicher das CF aktiv sein muss.

http://www.youtube.com/watch?v=7rAPpipMMOI

Hier siehst du das die Durchschnitts FPS bei 29!!! liegen bei einer 7970 in GHZ! Version...
Daher sind seine Angaben (70FPS+) zum Video absolut utopisch für ein "inaktives" CF System

Zuletzt bearbeitet:
@Tresenschlampe
die karte ist noch nicht draußen, aber du hast wie es aussieht schon erfahrungen damit gemacht.....

erstmal die tests abwarten die in den nächsten tagen kommen sollten und dann ein urteil fällen.

2x amd karten würde ich mir auch nicht einbauen da ist nvidia schon ein gutes stück besser.

Die Offiziele Ghz Karte ist ist nicht drausen aber unterm Strich ist es nur nen Core OC
Nichts andere als sich gegen Nvidia zu behaupten...
Und ja ATI schafft es mit OC Patch die Nv zu schlagen...
OC ne 680er NV ordentlich und jede 7970 Ghz geht mal eben kotzen...
ATI ist der Inbegriff des Opferdaseins!
Allein die Tatsache das sie ihre Grakas max. OC'en müssen per "Patch/Upgrade" zeogt eor schlecht und armselig die ATI Grakas sind!

Wenn du ne 680 ordentlich OC'st prügelst jede Form der 7970 in Grund und Baden....

ATI fährt ihte Grakas nur ans max. weil sie schlichtweg Scheiße sind nur das max. OC erlaubt mal zu sagen "Wir waren besser als NV"...opfer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben