Gaming PC bis 1000€ - möglichst leise

Reicht auf alle Fälle, mein System braucht 380 Watt unter Volllast und der i7 ist gut übertaktet, also keine Sorge.

alles klar. Ihr habt mich überzeugt. Dann melde ich mich (hoffentlich) erst wieder, wenn ich die Kiste habe, um mich für die Beratung zu bedanken...

ich würde ja gerne über meinen tollen neuen PC schreiben...
... aber leider Gottes ist Mindfactory doch nicht so toll, wie hier von allen beschrieben.

Trotz Service Level Gold und lagernder Ware, hat diese noch nicht den Weg bis zur Post gefunden. Zur Zeit stehe ich in regem Kontakt mit dem MF Kundenservice)
Ergänzung ()

um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
nachdem ich jetzt schon seit 17 Uhr gestern Abend auf eine E-Mail Antwort von Midfactory warte (laut Serviceversprechen antworten sie innerhalb von 30 Minuten) hab ich jetzt mal eine Mail hinterher geschickt.

Meine Bestellung hat weiterhin den Status: "lagernd und für Sie reserviert", hat aber noch immer nicht den Weg zur Post gefunden. Bin ja mal gespannt, wie das weiter geht...

Service Level Gold bringt gar nichts!

Sehe ich das richtig, dass Du Dich beschwerst obwohl die Bestellung für einen selbst konfigurierten PC erst 2 Tage alt ist?
Was hast Du Denn erwartet?

edit 6. Mai - hatte eben erst ne 8 gelesen, na ja, so schnell schießen die Preussen nun mal nicht......

Service Level Gold:
PayPal-, Sofortüberweisung.de- und Nachnahme-Bestellungen bis 14.00 Uhr werden noch am selben Tag unserem Logistikpartner übergeben (außer am Wochenende), sofern alle Artikel als "Lagernd" gekennzeichnet und in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.
gekoppelt mit AGB §6 Abs 2
Der Verkäufer wird vorrätige Ware innerhalb des auf der jeweiligen Angebotsseite angegebenen Zeitraums an den Kunden versenden.

da die Sachen seit Donnerstag auf Lager stehen, gehe ich davon aus, dass diese auch in ausreichender Stückzahl vorhanden sind. Meine Bestellung ging am Freitag vor 14 Uhr ein ==> also hätte diese laut dem SLG/AGB auch verschickt werden müssen. (zumindest verstehe ich als Kunde diese zwei Punkte so)

Zudem kommt auch das Mail Antwort versprechen, was nicht eingehalten wird.

Also alles in allem, ja, du verstehst mich richtig, dass ich mich beschwere, obwohl meine Bestellung vom Do/Fr Nacht ist.
Erwartet hätte ich, dass die Service Versprechen eingehalten werden.
Ich habe bei MF das erste mal bestellt (und das letzte). Bei allen anderen Internet Shops, wo ich bisher meine HW bestellt habe, wurden die Versprechen eingehalten.

Hab die Hardware erhalten :) und bin gerade beim zusammen basteln (hab mir extra frei genommen :D )

Edit: Frage hat sich erledigt ;)
Ich bekomme aber sicher noch Probleme beim Einbau der Komponenten ...

ok, nachdem alles zusammen gebaut ist muss ich sagen, dass leider nix mit Silent ist :(
Nachdem ich sämtliche Lüfter ausgeschaltet / angehalten habe, habe ich die Vermutung, dass die Geräuschkulisse vom Netzteil kommt :(

Gibt es Software, um den Netzteil Lüfter kurz auszuschalten?

Vermutung ist gut ... leiser als ein E9 geht es m. E. nur passiv ... ich höre nicht mal ein System Power 7 aus dem Gehäuse heraus.

Sicher, dass es nicht CPU-Lüfter oder Graka ist?

CPU und Graka Lüfter hab ich angehalten, Gehäuselüfter vom Strom genommen

die E9 sind normalerweise sehr sehr leise! ... Vllt hast du ein Montags-Gerät erwischt ;)

Allerdings teile ich deine Meinung zu MF, drecksladen ist das, haben wir schon oft falsche Ware geschickt und ich musste mich mitm Umtausch ärgern... :(

Also es ist definitiv das Netzteil.
Hab jetzt nochmal die Gehäuse Lüfter stromlos gemacht, und die Graka und den CPU Lüfter von Hand angehalten.
Das Netzteil ist gut hörbar im Idle.
Ich weiß nicht, ob das Jammern auf hohem Niveau ist, aber ich höre es nun mal wenn ich ohne Nebengeräusche am PC sitze und im Netz surfe.

nochmal die Frage zum NT:
wenn ich das ohnehin tauschen möchte, soll ich es nicht in eins mit mehr Leistung tauschen?
der PSU Calculator von be quiet meint, dass das 480W NT bei meinen Komponenten zu 99% ausgelastet sei.

Tja ... der von Enermax sagt 415 W ... und nu? ;)

Nicht den Hinweis von der be quiet-Seite vergessen:

Zur Berechnung der empfohlenen Leistung des Netzteils verwenden wir die Peak-/Maximalwerte der einzelnen Komponenten (Herstellerangaben).

Es werden also alle Maximalwerte der Hersteller (die sicher auch schon einen Sicherheitsaufschlag enthalten) addiert ...

Selbst die 415 W des Enermax-Calculators wirst du im normalen PC-Leben nicht erreichen ...

Aber hey ... wir reden hier über 10 Euro Differenz zum be quiet! Straight Power E9-CM 580W ... von daher: Nimm das ruhig, wenn du dann besser schlafen kannst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben