Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja der 120er ist kleiner. Hab an den HR-02 gedacht. Dieser ist größer.
Von der Tastatur hab ich schon Abstand genommen. Hab entschieden, dass es meine alte Tastatur weiterhin tut.
ich glaub jetzt brauch ich doch noch ne Blingbling Tastatur und Maus. Mein Logitech Cordless Desktop Optical (hat auch schon seine 13 Jahre auf dem Buckel) gibt gerade den Geist auf; zumindest die Maus will nicht mehr so richtig.
Jemand nen Tipp für ne Maus? Finde die, die ich hab eigentlich super, aber wenn ich mir schon ne BlingBling Tastatur kaufe, kann es auch ne passende Maus sein.
Edit: ich lass mich auch noch von nem anderen Gehäuse überzeugen. Das Nanoxia Deep Silence 2 kostet jetzt plötzlich 100€
ist ja nur bei NBB sofort lieferbar und da kostet es nun irgendwie 99€
Das Fractal Design Define R4 gefällt mir auch ganz gut. Dann werd ich wohl zu dem greifen (laut CB Test ist es ja auch angenehm leise)
Find ich persönlich (vor allem bei Mäusen) schwer. Hatte zum Zeitpunkt des Kaufes mir welche ausgeguckt. Bin vorsichthalber aber zu MM gegangen und habe nochmal ausprobiert. Wurde am Ende was ganz anderes, als gedacht, da meine Hände zu groß waren für die vorher ausgesuchte Roccat und Razer Maus. Zum Glück konnte mich ein Freund überzeugen erst noch bei Media Markt zu gucken, wäre sonst unglücklich mit meiner Wahl gewesen. Jeder hat halt ne andere Hand, es gibt genug die ich kenne, welche mit meiner Logitech G500 nicht klarkommen würden, weil sie relativ groß ist.
Tastaturen gilt das genauso, jede hat einen anderen Klang (manche achten darauf), andere Ansprüche (mechanisch oder nicht...wenn mechanisch, welche Schalter), Druckpunktpräferenzen.
Bei mir sollte sie leuchten, da ich genug bei wenig Licht oder im Dunkeln arbeite. Gab nicht so viele bezahlbare zur Auswahl, am Ende war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen der Logitech G110 und der Razer DeathStlaker (meine ich zumindest...). Nach einiger Überlegung hab ich dann einfach die Logitech genommen. Bin bisher ganz zufrieden damit. Hätte im nachhinein vlt. doch ne andere genommen, aber mein damaliger Favorit kostete auch eben das doppelte. Wusste da auch noch nicht, dass ich mit SC II anfangen würde
Letzte Frage, dann höre ich auf zu nerven:
Kann man bei mix-computer sorglos bestellen? (gehören die immer noch zu Alternate?) - die hätten nämlich alles lieferbar.
So wie ich das bisher mitgekriegt habe:
Du kannst dort solange bestellen, bis du ein Problem mit einem Teil hast. Denn was Service/Support angeht scheinen die jetzt nicht grade allzu gut zu sein. Solange du keine Probleme mit Hardware hast, geht das da aber Hier ein paar Bewertungen
Würde auch eher bei mindfactory bestellen. Man kann ja sonst auch über 2 Händler gehen (z.B. mindfactory, hardwareversand, alternate (wobei die gerne mal teurer sind)), mehr als 3 würde ich aber nicht nehmen.
der Unterschied von MF zu Mix hält sich in Grenzen. Und bei Mix ist halt alles da. Mix hat früher zumindest zu Alternate gehört.
Die Geizhals Bewertungen kenne ich. Dachte dass vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen gemacht hat.
Ergänzung ()
ich schon wieder ... ein letztes mal...
Hab mich entschieden, bei MF zu bestellen. Da ist alledings nicht alles verfügbar.
Also hab ich:
-den Macho 120 gegen den HR-02 getauscht (bei dem Gehäuse sollte das ja auf jeden Fall passen)
- die WD gegen eine Seagate
- und jetzt muss ich noch das RAM tauschen. müssen die Riegel "bulk" sein, damit sie unter den Kühler passen? Hat jemand einen RAM Vorschlag, der bei MF auf Lager ist?
ich verstehe es sowieso nicht, warum der meiste RAM heutzutage irgendwas drum rum hat... Hat das einen Sinn?
Früher hab ich immer Kingston gekauft. Sind die schlecht geworden?
Man kann die Lüfterklammern zwar nach oben schieben und dann passt auch echter Low-Profile-RAM drunter, aber lass den ersten Slot doch einfach frei.
Je nach Board-Layout passt der aber auch so drauf und berührt den RAM nur an der Seite...
Siehe Anhang ... dort ist der Macho inkl. Lüfter auf dem Pro4 und dem HD3 ... dürfte also passen und man könnte auch das 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit nehmen ...
Ansonsten einfach warten bis der andere Crucial wieder verfügbar ist ... sollte wirklich nicht mehr als 1-3 Tage dauern.
Wenn du eh per Vorkasse? bezahlst, dann sind diese "lagernd"-Beschreibungen eh für dich nicht interessant, denn die Teile werden erst für dich reserviert, wenn die das Geld haben ... und dann können alle Teile schon wieder weg sein ...
wenn ich bei MF bestelle und manche Teile nicht verfügbar sind, bekomme ich dann eine Teillieferung oder kommt alles zusammen?
Nicht dass ich noch 3 Tage warte, bis es das RAM bei MF gibt und dann gibt es ne andere Komponente nicht mehr...
Ergänzung ()
@Nando. VK wird die letzte Zahlungsmethode sein, die ich wähle.
Dachte an Sofortüberweisung, da ich nix bezüglich VISA finde
Die Hardware brauche ich erst zum Headstart von Wildstar.
Aber ich muss irgendwie kalkulieren, dass jemand das Paket entgegen nehmen kann. Daher bestelle ich meist da wo alles verfügbar ist. (Bin so selten daheim wenn die Post kommt)
Ergänzung ()
Edit: mich machen gerade Kollegen unsicher ob das 480W NT ausreicht.
Empfohlen wird das ja an allen Ecken und Enden. Reicht das wirklich für MB, MSI GTX 770, 1 SSN, 1 HDD, Kühler, DVD, Xeon CPU aus?