1. Was ist der Verwendungszweck?
Soll ein PC zum Spielen sein. Hab mir einen 27", QHD, 155 Hz Monitor gekauft, der befeuert werden möchte.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS:GO, WoW, RDR 2 (wenn es raus kommt), LoL, Rocket League. Native Auflösung des Monitor (QHD). FPS bei CSGO min. 300, bei den restlichen Spielen kanns auch weniger sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wie oben beschrieben. 1 Monitor, FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Hier mein geplantes Setup.
https://geizhals.de/?cat=WL-1356856
Corsair Force Series MP510 960GB, M.2
Intel Core i5-9400F, 6x 2.90GHz
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G,
MSI MPG Z390 Gaming Plus
be quiet! Pure Base 600 schwarz,
be quiet! Straight Power 11 550W
Passen die Komponenten zusammen? Und passt alles auch ins Gehäuse? Das sind meine größten Sorgen
Soll ein PC zum Spielen sein. Hab mir einen 27", QHD, 155 Hz Monitor gekauft, der befeuert werden möchte.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS:GO, WoW, RDR 2 (wenn es raus kommt), LoL, Rocket League. Native Auflösung des Monitor (QHD). FPS bei CSGO min. 300, bei den restlichen Spielen kanns auch weniger sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wie oben beschrieben. 1 Monitor, FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Hier mein geplantes Setup.
https://geizhals.de/?cat=WL-1356856
Corsair Force Series MP510 960GB, M.2
Intel Core i5-9400F, 6x 2.90GHz
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G,
MSI MPG Z390 Gaming Plus
be quiet! Pure Base 600 schwarz,
be quiet! Straight Power 11 550W
Passen die Komponenten zusammen? Und passt alles auch ins Gehäuse? Das sind meine größten Sorgen
Zuletzt bearbeitet: