Gaming-PC bis 1200 Euro

Nekoelschekrat

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
da ich vor 10 Jahren aufgehört habe meine PCs selbst zusammen zu bauen und entsprechend aus der Thematik raus bin,
hoffe ich ihr könnt mir ein paar Hinweise geben.

Gesucht wird ein Gaming-PC mit folgenden Vorgaben.:

Preislimit sind 1200 Euro (je nach Tips insbesondere zum zukünftigen Nutzen sind kann das auch erweitert werden)

Verwendungszweck ist Gaming, hier fast ausschliesslich WoW, ansonsten eher oldschool-Spiele.
Dazu schaue ich sehr häufig Serien auf dem PC.

Vorhanden ist ansonsten die Peripherie wie Monitor,Tastatur,Maus, aktives Soundsystem,Headset.

Genutzt werden soll der PC möglichst 5 Jahre, wenns nach 3 eine Neuanschaffung aufgrund der Entwicklung sein muss ist das ärgerlich,aber kein Drama.

Besondere Anforderungen habe ich höchtens an de Lautstärke des Rechners, es muss nicht zwingend ein Silent-PC sein, aber eine gewisse Ruhe wäre schön.

Ein Zusammnbau durch den Verkäufer ist zwingende Voraussetzung und ich brauche noch ein BS, Win 10 OEM.
Wobei ich das wohl über ebay recht günstig erwerben kann.
Nun zu meinem Problem warum ich aufgeschmissen bin.

Da ich nun gerne Serien schaue werde ich Anfang des kommenden Jahres einen neuen Monitor zwischen 5 und 40 Zoll kaufen.
Hier wäre es nun wünschenswert WoW auch auf entsprechend hoher Auflösung flüssig spielen zu können,
ggfs. gar UltraHD?

Ich tendiere schon zu einem 40er Monitor, WoW auf derartigen Auflösungen dürfte dann doch auch ohne Ultra HD einiges an Performance benötigen.

Als Beispielmonitor nehme ich mal den hier: Iiyama ProLite LE4041UHS-B1 LED-Monitor

Worauf muss ich denn diesbezüglich achten?
Oder wäre hjemand sogar so nett mir ein System zusammen stellen zu können?

Ein noch recht verwirrter Krat

i5 6500 mit 2x8GiB Ram und einer 1060. Den Zusammenbau erledigen dir Jungs aus dem Forum für ne Kiste Bier.
Dafür gibt es einen Sammelthread, in welchem du nach Hilfe fragen kannst.

Ob WoW für 4k programmiert ist und die HUD skaliert, kann ich nicht sagen.

JollyRoger2408 schrieb:

Danke, das liest sich sehr gut.
Habe mir das Ganze gerade mal bei Alternate zusammengestellt,allerdings mt 2 kleinen Abweichungen:

1. Der Ben Nevis Lüfter hat dort knapp 3 Wochen Lieferzeit,
daher habe ich den Brocken Eco genommen.

Ich überlege noch, stattdessen den Brocken 2 PCGH zu nehmen, da er wohl der leiseste der Alpenkühler ist.

2. Beim Netzteil nahm ich das Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition, da es sehr leise sein soll.

Bei der Graka nahm ich die Golden-Sample Variante, unterscheidet sich preislich nicht von der "normalen", hat aber eine etwas höhere Taktrate.Ich fand im Netz auch nicht wirklich Hinweise wo die sich groß unterscheiden.

Dazu noch Zusammenbau und Win 10 Oem und ich bin fast exakt bei 1200 Euro.

Damit dürfte ich die Bestpreisliste zwar um ca. 50 Euro überbieten wenn ich alles zusammen rechne, aber dafür habe ich keinen weiteren Aufwand.
Ich schau nochmal ob ich bei der Grafikkarte nicht doch noch Infos finde,aber das sieht schon sehr gut aus, vielen Dank!

Ja das schaut gut aus, aber den Brocken 2 kannst du dir sparen. Er ist zu oversized für den CPU. Der Brocken Eco ist ok :)

Die Änderungen sind ok, wobei der Brocken 2 nicht nötig wäre.

Alternate ist eher teuer; schau mal, ob du bei Mindfactory nicht günstiger wegkommst.

JollyRoger2408 schrieb:
Die Änderungen sind ok, wobei der Brocken 2 nicht nötig wäre.

Alternate ist eher teuer; schau mal, ob du bei Mindfactory nicht günstiger wegkommst.

Ich bekomme bei Alternate Prozente und zahle für den Zusammenbau nur 49 Euro.
Von daher ist das preislich schon in Ordnung.

Na dann ist Alternate ok. :)

Zurück
Oben