Gaming PC bis 1200

suffer

Cadet 4th Year
Hab schon einiges gelesen aber bei einigen Punkten bin ich mir noch unsicher. Habe mir jetzt soweit einen PC bei Alternate zusammengestellt da ich dort mindestens 10% Rabatt kriege. So sieht er bis jetzt aus:
RAM: Corsair 4GB Dominator DDR2 1066 EPP Kit
CPU: Core 2 Duo E8400
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M600 600Watt
Gehäuse: Lian Li PC-60F Midi Tower
Laufwerk: DVD Brenner SATA Pioneer DVR-216DBK
Festplatte: SATA Seagate Barracuda 750GB
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX260² AMP!
Leider ist die Graka bei Alternate atm nicht lieferbar. Allerdings ist sie im Durchschnitt nur 6-8% langsamer als die 280 und das für nur 239Euro.
Jetzt kommt aber der Knackpunkt.
Mainbord: Hatte erst an das Asus P5E Deluxe gedacht aber irgendwie höre ich davon nichts gutes. Sonst dachte ich an das Gigabyte GA-EP45-Extreme. Was würdet ihr sonst empfehlen?
Betriebssystem: Vista 32Bit Home (Von 64bit höre ich Treiber technisch usw nichts gutes. Hatte selbst mal 64bit XP und nur Probleme mit css usw.
Raid Controller: ?

Was denkt ihr?

beim mainboad würd ich eher ein p5q pro nehmen
vista 64bit
das mit den treiber problemen is nich so schlimm
eventuell normalen 800er speicher wenn nur wenig oder garnich übertaktet wird
und wenn übertaktet wird würde ich eher 1000er ram nehmen, weil er billiger is
beim nt kannst auch kleiner sein
vielleicht ein 525w von enermax aus der modu reihe
hdd würd ich die 640gb caviar blue von wd nehmen

Stimme Airbag in allen Punkten zu. Finde das selbst nen Marken 525er Netzteil dafür noch zu groß ist.

Vista 64 und XP 64 sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Vista 64 kannst du bedenkenlos nehmen.

Wenn OC gewünscht ist dann andere Kühler, wenn nicht dann nur billigen 800er Speicher nehmen.

Mfg

Ja soll übertaktet werden. Wenn das so ist dann nehme ich 64bit^^
Anderer Kühler wirds auch werden. Schwanke zwischen dem Arbeitspeicher. G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000 soll auch gut sein und reichen.
Was wisst ihr über das MSI P45 Neo2-FR? Wäre das ne bessere wahl?
Garaka ist leider irgendwie net lieferbar bei alternate -.-
Also 500 Watt reichen?

In nen Test von CB war mal nen getakteter QX9770 mit ner GTX260 der lief unter volllast auf etwa 330W.

4 GB G.Skill Kit nutze ich selber kann ich nur empfehlen. Selbst ohne übertakten reicht der 1000er GSkill für theroetische 4.5 GHZ bei nen 9er Multi. Sollte also langen ;) Mit 800er Ram sind mit etwas Speicher übertakten oft 3.8 - 4 GHZ drin bei 9er Multi.

Ich selber kann dir die P5Q (max das Pro) reihe ans Herz legen, verbaue ich nur.

Mfg

Das Neo2-FR ist ein wunderbares Mobo, OC geht ganz locker von der hand usw... habe keine Probleme damit.

Ich denke mal die drei Top-Kandidaten von Asus, GB und MSI nehmen sich nichts. Da würde ich eher aufs Layout schauen was dir am besten passt.

Zurück
Oben